Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

Diskutiere Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hartmut, dein Einwand ist natürlich berechtigt, wer noch einen Zweitcontroller an Board hat, bei dem kann es auch dazu kommen. Aber abwarten, welches Board es ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Hartmut, dein Einwand ist natürlich berechtigt, wer noch einen Zweitcontroller an Board hat, bei dem kann es auch dazu kommen.
    Aber abwarten, welches Board es ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    RAINEROE
    Standardavatar

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    "Wie heisst dein Board, dann schaue ich mal nach."
    Es ist ein ASRock Z77 Extreme 6 EFI-Bios

    habe 2 SSD`s und eine HDD drin, 16 MB RAM

    "Im übrigen habe ich diese Funktion eigens aktiviert, weil ich sie auch oft nutze, was stört mich da das Symbol im Systray?"

    Nun verzeihe mir, aber MICH störts.
    ------------------------------------------------------------
    "Du hast noch nichts zu Deinem Board gesagt und auch nichts, an welchem Anschluss die Festplatte hängt."
    Das Mobo ist nun bekannt, aber wegen "Anschlüssen"? Das Teil wurde bei K&M gebastelt. Was die Jungs da wo rangesteckt haben, ist mir nicht bekannt.

    Nun muss mal eins zu den freundlichen Helfern sagen: Obwohl ich bisher hier nur als Gast auftrete, bin ich von eurer Hilfsbereitschaft geradezu überwältigt.

    Mir ist klar, dass ihr eure wertvolle Zeit "vertrödelt", nur um einem PC-Dussel zu helfen.
    Ich danke euch!

  4. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Ja eine Externe USB 3, aber die ist schon seit Monaten ausgeschaltet.
    Wird die in deinem Menü zum Entfernen angeboten? Falls ja, entferne die mal.
    Falls nicht, schalte die mal ein (insofern man die einschalten kann) und entferne die dann.

  5. #14

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Vorab, wie es bei mir aussieht:

    Hardware entfernen im Systray   win10 prof 64bit-hotplug.png

    Schau mir jetzt mal dein BIOS an.


    Wieder da.
    Dein Board unterstützt kein HotPlug. Hängen die betroffenen Platten am AS-Media Controller? Müssten die oberen sein.

  6. #15
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Ich habe mal nach Bildern von ASRock Z77 6 gesucht. Wenn ich es richtig sehe, gibt es 4 sATA3- und 4 sATA2-Anschlüsse (Grau und schwarz). Du musst nun nur einmal nachsehen, wo das sATA-Kabel der auswerfbaren Festplatte steckt und wo stecken die beiden SSD, die nicht auswerfbar sind ?. Einen CD/DVD-Brenner hast Du sicherlich auch noch, und der steckt bestimmt auch an einem sATA-Anschluss. Bei nachsehen geht nichts kaputt, das kann jeder.

    asrock_z77-extreme6

    Hardware entfernen im Systray   win10 prof 64bit-z77.jpg

  7. #16

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Genau und der obere ist der AS-Media, das zweite Paar von oben SATA III, die schwarzenSATA II.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64bit

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    "Wird die in deinem Menü zum Entfernen angeboten? Falls ja, entferne die mal. Falls nicht, schalte die mal ein (insofern man die einschalten kann) und entferne die dann."

    Hallo dbpdw,
    Also ausgeschaltet wurde die Externe im Systray mit den anderen NICHT gelistet.
    Angeknipst erscheint sie mit den anderen.
    Nur angeklickt verschwand sie wieder; die anderen Platten werden wie gehabt mit ihren Partitionen darunter gezeigt.
    Obendrüber steht dann noch: Geräte und Drucker öffnen

    Vielleicht noch einige erklärende Worte dazu von mir über die Historie des desktops: Als das Teil zusammengestellt wurde, kam zunächst win7.1 ultimate 64bit drauf. Ein Bekannter stellte mir aus seiner Firma dieses System inkl.Volumekey zur Verfügung. win10 gabs da noch nicht.
    Und bei win7 wurden im Systray die Platten NICHT ständig unter "Hardware..." gelistet. Ich muss sogar sagen, dass mir das 7er deutlich besser gefiel.
    Neulich hatte ich einen Systembruch mit dem 7er. Per Wiederherstellpunkten oder DVD-Reparatur ging nichts, also unternahm ich eine Neu-Installe des Win7. Beim Aktivieren dann mit Eingabe des Volumekeys kam dann zum meiner Überraschung: "ungültig"!
    Der Bekannte meinte das wäre so, weil der Volume-Key-Kram bei ihm was win7 betrifft, "erledigt und vom Tisch" wäre.........aber warum nehme ich nicht von ihm nun Win10, wieder inkl. Key.
    Na gut dann eben so.
    Soweit also diese Geschichte.

    ---------------------------------
    Hallo hkdd,

    "Bei nachsehen geht nichts kaputt, das kann jeder."
    Da hast du Recht, aber wonach soll ich sehen, ob welcher Stecker wo und wo nicht steckt?
    Ich habe den Brocken bisher noch nie selbst geöffnet und darin was gefummelt.
    Ja, Brenner und DVD-Läufer sind auch drin und funktionieren auch.

    Mich wundert nur wie es möglich ist, dass bei Win7 alles paletti war und nun bei win 10 diese Platten da gezeigt werden??!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Inzwischen habe ich mich hier registriert!

    Nochmal an hkdd,

    meinst du dies mit "Anschlüssen" am Mobo? Hardware entfernen im Systray   win10 prof 64bit-unbenanntqq.jpg

  9. #18

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Ab sofort halte ich mir hier raus, die Sache ist wohl unsauber.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64bit

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ab sofort halte ich mir hier raus, die Sache ist wohl unsauber.
    Nicht doch Michael, hier ist nichts unsauber. Der Bekannte ist bei Micro ein Firmenkunde und überlässt mir dann schonmal eine Systemscheibe mit Volumekey.

  12. #20

    Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

    Meine Antwort hast du per PN dazu, beantworte dann doch mal die Frage zu den SATA-Anschlüssen.


Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit

Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit - Ähnliche Themen


  1. Samsung 850 Pro 1 TB wird unter Hardware sicher entfernen angezeigt: Hallo, ich habe 4 SSDs im PC: Intel PCI-SSD, Samsung M2.,Samsung 850 Pro 1TB, jeweils mit Win 10 Pro, Samsung 850 500GB für Daten. Frage. Die...



  2. Acrobat prof. 8 / Win10 - Registrierung verschwunden: Seit dem Update auf Win10 (von Win7) hat Acrobat prof 8 keine Registrierung mehr und lässt sich nicht registrieren, da keine Verbindung hergestellt...



  3. Hardware sicher entfernen und auswerfen.: hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen. Nach dem Update auf windows 10 und einige kleinigkeiten, habe ich im Bios...



  4. Hardware sicher entfernen! ( USB-Massenspeichergerät ): Hallo, Ich habe auf meinen beiden PC's mit Windows 10 64-Bit folgendes Problem: Wenn ich einen USB-Stick oder eine externe 2,5" USB-Festplatte...



  5. Windows10 - Hardware sicher entfernen: Hallo Zusammen. In Windows10 funktioniert das entfernen der Hardware nicht richtig. Die Meldung "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden"...


Sucheingaben

content

win 10 auswerfen von usb laufwerken

Hardware sicher entfernen win10 64bit