Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

Diskutiere Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sollte der Defender in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen auch zu sehen sein?? Wenn ich meine altes Virenprogramm deaktiviere, Ich habe Windows 8.1, muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heidi
    Standardavatar

    Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

    Sollte der Defender in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen auch zu sehen sein??
    Wenn ich meine altes Virenprogramm deaktiviere, Ich habe Windows 8.1, muss ich dann den Defender doch neu installieren oder taucht er dann auch in der Systemsteuerung automatisch auf.
    Danke ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

    Nein, da ist er nicht und du brauchst ihn nicht neu installieren. Windows weist dich darauf hin, wenn kein Virenschutz da ist und du ihn wieder aktivieren sollst.

  4. #3
    IXON
    Standardavatar

    Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

    Aviera wurde mit avira_ registry_cleaner entfernt! Trotz Ausführen des des avira_ registry_cleaner kann ich den Defender nicht Aktivieren. Wenn der einmal deaktiviert ist geht das nicht mehr so einfach nur warum?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

    Führ den Avira Registra Cleaner noch mal mit Adminrechten aus (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen), anschliessend den hier: Windows 10 komplett neu starten beschriebenen Neustart veranlassen.

  6. #5
    IXON
    Standardavatar

    Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

    "Adminrechten" Danke Dir areiland das war die Lösung!


Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm

Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm - Ähnliche Themen


  1. Antivirenprogramm und Firewall: Ist in Windows 10 ein Antivirenprogramm und eine Firewall implementiert?



  2. Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?: Moin, kann man es irgendwo einstellen, dass Windows 10 Dateien wieder automatisch VERSCHIEBT statt KOPIERT? Danke für Eure Hilfe! gutemine ...



  3. Antivirenprogramm gewechselt. Problem mit dem Firefox: Ich hatte urspünglich AviraPro als Virenprogramm. Habe aber jetzt auf Norton Security umgesattelt. Ich hatte das Avira genau nach Anleitung...



  4. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  5. Neustart statt Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Phänomen. Wenn ich bei meinem Toshiba Satellite S50 Laptop auf "Start -> Herunterfahren" gehe, startet...