Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Diskutiere Probleme mit Ausgabegeräte Sound im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke Lasco Natürlich habe ich die BT-LS-Konfiguration mit Koppeln-Verbinden unter Einstellungen/Geräte/Bluetooth- oder andere Geräte hinzufügen vorgenommen. "Getaktete Verbindung" ist ebenfalls nicht aktiviert. Trotzdem schmeisst es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    Danke Lasco

    Natürlich habe ich die BT-LS-Konfiguration mit Koppeln-Verbinden unter Einstellungen/Geräte/Bluetooth- oder andere Geräte hinzufügen vorgenommen. "Getaktete Verbindung" ist ebenfalls nicht aktiviert. Trotzdem schmeisst es mir meine Creative T30 Wireless aus dem Auswahlfeld Einstellungen/Sound/Ausgabegerät auswählen raus wenn ich mein NB herunter- und wieder hochfahre. In Einstellungen/Bluetooth- und andere Geräte/Audio verbleibt dieses BT-Gerät als "Verbunden", lässt sich - wie oben beschrieben - aber als Ausgabegerät nicht auswählen. Das kann ich erst dann wieder, wenn ich das Gerät entferne und mit "Gerät hinzufügen" neu in die Liste der BT- und andere Geräte/Audio hinzufüge...

    Rätsel über Rätsel! Eigenartig ist zudem, dass dieser Bug erst seit etwa einer Woche besteht. Die BT-LS liefen die ersten Tage meines neuen NB einwandfrei und ohne dass ich sie ständig wieder neu hinzufügen musste...

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    Das größte Rätsel ist warum du dich nicht zu der Empfehlung mit den Treibern äußerst??
    Bevor du das nicht mal probiert hast, bringt alles andere nicht viel.

  4. #13
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    @Gallus007

    Sind denn die Speaker im Geräte-Manager namentlich gelistet und wenn JA unter welchen Options-Reitern?

    So sollte das etwa aussehen:
    >> Audio, Video und Gamecontroller
    >> Audioeingänge und -ausgänge
    >> Bluetooth

    Screen:
    Probleme mit Ausgabegeräte Sound-windows-10_bluetooth-speaker-gm.png

    (Sofern mit Freisprecheinrichtung/Anruf-Funktion jeweils 2 bis 3 mal gelistet)
    Und hier würde ich dann auch mal nach aktuellen Treibern suchen lassen (jeweils) bis das passt


    BTW: Schau auch nach den ausgeblendeten Geräten...eventuell sind die Speaker da schon gelistet - dann diese Geistergeräte entfernen...

    Eine frohe Weihnachtszeit

    Gruß - Lasco

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    Das größte Rätsel ist warum du dich nicht zu der Empfehlung mit den Treibern äußerst??
    Danke, aber ICH sehe KEINE Empfehlung zu Treibern

  6. #15
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound


  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    @Lasco

    Screen Geräte-Manager nach Neuaufbau BT-Verbindung zu Creative T30 Wireless:
    Probleme mit Ausgabegeräte Sound-gm-1.png

    Screen Geräte-Manager nach Herunter- und Hochfahren (LS sind damit auch aus "Ausgabegerät auswählen" verschwunden):
    Probleme mit Ausgabegeräte Sound-gm-2.png

    Das NB besitze ich nun seit etwa 2 Wochen. Während etwa der ersten Woche blieben meine BT-LS nach jedem Neustart aktiv, seit ein paar Tagen habe ich das geschilderte Problem. Die BT-Treiber sind übrigens nach ASUS-Support die z.Zt. aktuellen.

  8. #17
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    ...hast Du auch Dein Smartphone mit der Maschine verbunden (#Phone Call)?
    Wenn JA dann wird das vielleicht priorisiert...(?)...vielleicht mal ohne testen...

    BTW: Ich hab bei meinen HP-Speakers die aktuellen Treiber von Microsoft installiert...ein hilfreicher Automatismus

    ...ach und die Geistergeräte...hattest Du nachgeschaut...?
    >> #ausgeblendete Geräte unter >> Ansicht...

    Gruß - Lasco

  9. #18
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    Lt. Asus Support ist egal. Wer weiß ob die überhaupt installiert sind.
    Evtl. hast du nur die Windows Standard Treiber und die unterstützen deine Hardware eben nur minimal.
    Du kannst aber auch weiter tagelang alles mögliche probieren.
    Gehe doch einfach mal auf die Asus Seite und Suche nach Treibern.
    Angefangen bei dem Chipsatz. Oder schreib hier die genaue Bezeichnung deines Rechners und du bekommst Hilfe bei der Suche nach den passenden Treibern.

  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Ausgabegeräte Sound

    Zitat Zitat von Lasco Beitrag anzeigen
    ...hast Du auch Dein Smartphone mit der Maschine verbunden (#Phone Call)?
    Wenn JA dann wird das vielleicht priorisiert...(?)...vielleicht mal ohne testen...

    BTW: Ich hab bei meinen HP-Speakers die aktuellen Treiber von Microsoft installiert...ein hilfreicher Automatismus

    ...ach und die Geistergeräte...hattest Du nachgeschaut...?
    >> #ausgeblendete Geräte unter >> Ansicht...
    Nein, ein Smartphone hab ich (noch) nicht drauf, das kommt später. Wie kann ich das mit dem "Automatismus" verstehen, wie geht das?

    Hier der Screen mit den ausgeblendeten Geräten:
    Probleme mit Ausgabegeräte Sound-gm-3.png

    Danke für Deine Bemühungen und...


Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Probleme mit Ausgabegeräte Sound - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich keine Ausgabegeräte mehr vorhanden: Seit gestern funktionieren bei meinen Laptop die Lautsprecher nicht mehr. In der Systemsteuerung werden unter Sound weder Eingabe- noch Ausgaberäte...



  2. Windows Update, Probleme mit Video und Sound: Seit dem letzten großen Update von Windows (Dauer ca. 3-4 Stunden), kann ich im Internet weder über Windows Explorer 11 noch über Edge, Videos...



  3. Probleme mit Sound: Hallo, ich hatte seit einigen Tagen ein permanentes Rauschen im Hintergrund und mittlerweile gar keinen Ton mehr.. Treiber sind aktuell,...



  4. Sound-Probleme: Soundsteuerung: Beats Audio (von HP) Audiotreiber: IDT High Definition Audio CODEC (Version: 6.10.6491.0) Guten Abend Ich habe seit...



  5. Windows 10 Probleme mit dem Sound der Lautsprecher: Hi, hat von euch noch jemand das Problem, dass seit er Win 10 installiert hat der Ton sich total grausig anhört? Wenn ja wie behebe ich das Problem?...