Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

Diskutiere Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe ich den Laptop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Aduial
    Standardavatar

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Hallo

    Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe ich den Laptop über den Neustart Button neu gestartet und seitdem geht gar nichts mehr. Ich sehe nur noch einen grünen Bilschirm mit den sich drehenden Ladepunkte unter denen "Restarting" steht und das seit über einer Stunde.
    Ich habe den PC jetzt schon mind. 10 mal über den Ein/Aus Schalter Zwangsruntergefahren. Wenn ich den Laptop danach wieder einschalte erscheint kurz das Acer Logo und danach wieder nur den grünen Bildschim den den Ladepunkten und "Restarting". Keine Fehlermeldung und keine Nachricht, dass irgendwelche Updates instaliert werden müssten, in den BIOS komm ich auch nicht rein.
    Ich hab leider keinerlei Ahnung von Computern, von daher bin ich über jeden Tipp dankbar

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Akku raus, Netzteil ab und den Powerknopf länger (45 sek - 1 min) gedrückt halten, bevor Du den Rechner wieder normal startest.

  4. #3
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Versuch mal das Notebook von jeglicher Stromquelle zu trennen, d.h. den Akku entfernen und vom Ladekabel trennen. Danach kannst du den Akku und/oder das Ladekabel wieder anschließen und erneut versuchen das Notebook zu starten. Sollte der Akku nicht entfernbar sein, schau mal ob auf der Unterseite des Notebooks ein kleines Loch mit einem Batterie-Symbol vorhanden ist, wenn ja das Ladekabel entfernen und in dieses Loch mit etwas dünnen einen Knopf drücken. Dadurch wird der Akku so vom Notebook getrennt, das selbiges keinen Strom mehr bekommt.

  5. #4
    Aduial
    Standardavatar

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    So einfach kann es gehen. Ich war etwas ratlos, weil mein Akku eben fest verbaut ist und ich ihn nicht rausnehmen kann. Aber dank deinem Trick René hat es geklappt. War mir gar nicht bewusst das das geht. Vielen Dank also

  6. #5
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Immerhin ist da ein Notebookhersteller auf dieser Welt, der darauf verzichtet den Akku einfach entfernbar zu machen aber trotzdem für so einen Fall vorsorgt (aber ich will jetzt mal nicht von dem Falle eines defekten Akkus reden).

  7. #6

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Ist leider heute verbreitet, nicht nur bei Acer, dass man an den Notebooks nichts mehr ohne Garantieverlust öffnen kann.

  8. #7
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Beliebter Trick: Ähnlich wie bei HDDs wird eine Schraube unter einem Grantiesiegel (oder der Folie auf der u.a. Seriennummer stehen) platziert. Zum herausdrehen der Schraube muss man logischerweise das Siegel beschädigen, wodurch die Garantie verloren geht. Wenn die Schraube jedoch nicht entfernt wird kann man das Gehäuse nicht öffnen, also ähnlich wie bei einer HDD, wie gesagt.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    ... Sollte der Akku nicht entfernbar sein, schau mal ob auf der Unterseite des Notebooks ein kleines Loch mit einem Batterie-Symbol vorhanden ist, wenn ja das Ladekabel entfernen und in dieses Loch mit etwas dünnen einen Knopf drücken. Dadurch wird der Akku so vom Notebook getrennt, das selbiges keinen Strom mehr bekommt.
    Danke Rene, den kannte ich noch nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Eine Garantie oder Gewährleistung erlischt doch nicht, nur weil man das Siegel beschädigt hat. Auch bei Acer nicht.

  12. #10
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

    Wird das Siegel beschädigt geht der Hersteller davon aus dass das Notebook geöffnet wurde. Deshalb wird vermutet, dass der Besitzer den Fehler selbst verursacht hat und ein kein zufällig aufgetretener technischer Defekt ist. Zumindest würde ich es als Notebooksherstellers so machen.


Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen

Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen - Ähnliche Themen


  1. verschobene Dateien nach Update auf Win10 und Neustart verloren: Hallo, auf meinem Rechner wurde versehentlich das OK für das Update auf Windows 10 ausgelöst. Nach der Aktualisierung waren dann erst einmal alle...



  2. Windows 10 Defender update bleibt bei 5% hängen: Hallo zusammen Bin ratlos .. Nachdem ich win10 installiert habe und die ersten updates überprüft habe, stelle ich fest, daß das letzte...



  3. Windows 10 bleibt nach Update im Login hängen: Hallo zusammen, nach dem Update auf Windows 10 bleibt mein Rechner im Login Fenster hängen. Ich kann zwar den "Weiter" Button anklicken, der...



  4. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  5. Win10 Update bleibt nach download hängen Code C1900208: Hallo, auf meinem alten Medien-Laptop lief die Installation fast problemlos und sehr schnell (Sieht toll aus dieses WIN 10) . Dass abe ich auch...


Sucheingaben

windows 10 intel i7 6700K radeon r9 380

Notebook bleibt hängen beim Neustart