Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

Diskutiere Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich habe ein kleines Subnotebook mit 2 GB Ram, aber im Taskmanager wird selbst wenn kein einziges Programm läuft eine Belegung von ca. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    Guten Tag,

    Ich habe ein kleines Subnotebook mit 2 GB Ram, aber im Taskmanager wird selbst wenn kein einziges Programm läuft eine Belegung von ca. 1 GB Ram angezeigt, ohne dass dieses in der Liste der Apps und Hintergrundprozesse auftaucht;

    für einen Hinweis wäre ich dankbar, weil das Gerät dadurch dauernd an der Grenze ist und sehr langsam wird.

    Aki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    Das ist normal, denn Windows benötigt ja auch Speicher für sich und seine Caches. Ausserdem wird meist auch noch Speicher für die Grafik benötigt, die in der Regel in den Prozessor integriert ist und ihren Speicher deshalb ebenfalls vom eingebauten RAM abzwacken muss.

  4. #3
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    ach so; hätte ich nicht gedacht dass 2 GB nicht mehr ausreichen. ja, einer der windows-prozesse wird mit 300 MB angezeigt, "systemspeicher und komprimierte speicher";

    danke für die Info!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    Die 2 GB reichen, denn ein Teil des belegten Speichers wird dynamisch genutzt und kann jederzeit auch Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Ausserdem verschiebt Windows auch laufend ungenutzten, aber belegten, Speicher in die Auslagerungsdatei und entlastet so gezielt den physischen Speicher. Wenn "Systemspeicher und komprimierter Speicher" einen grossen Speicherbedarf aufweist, dann könnte es allerdings sein, dass einer oder mehrere Treiber nicht optimal sind und deshalb diese Auslastung verursachen. Denn dessen Bedarf sollte deutlich geringer sein, als 300 MB.

  6. #5
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    kann ich prüfen, welche Treiber in Frage kämen?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    Du solltest prüfen ob der Hersteller des Gerätes auf seiner Webseite aktuelle Windows 10 Treiber bereitstellt und diese installieren.

  8. #7
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    ich habe jetzt alle verfügbaren Treiber für win10 von Lenovo installiert, aber es hat nichts geändert, ca 320 MB ...

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    Abwarten! Das kann sich noch von selbst regeln.

  11. #9
    aki
    aki ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

    stimmt ... ist jetzt auf 120 runter; danke für den Input!


Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt

Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...



  3. RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level: Hallo Community, Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte. deswegen bitte ich...



  4. Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung: Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher,...



  5. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...