BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Diskutiere BIOS/ UEFI öffnet sich nicht! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

    Hallo alle zusammen,
    ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da Fastboot aktiviert ist, startet Windows zu schnell um irgendwas zu drücken.
    Und über den UEFI Firmware restart komme ich auch nicht rein. Ins BIOS/UEFI will ich weil meine HDD nicht erkannt wird und ich sehr sicher bin, dass im BIOS die SATA eingänge deaktiviert sind. Oder habt ihr vllt eine Idee für die HDD (dann müsste ich nicht mehr ins BIOS) ? Die HDD wird aber insgesamt nicht agezeigt, also auch nicht in der Datenträgerverwaltung... Kaputt ist sie aber nicht, da sie vibriert und brummt! Mein Mainboard: ROG Strix B450-F und ich habe Windows auf einer M.2 SSD installiert!
    Ich freue mich über jede antwort!

    Danke schonmal im Vorraus!

    Mfg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

    Hallo Gast,

    starte den PC neu und drücke während des Startvorgangs den Power Knopf, bis der PC wieder ausgeht. Das machst Du ein paar Mal, bis der PC in die erweiterten Startoptionen geht.
    Dort kannst Du unter den " erweiterten Startoptionen " die UEFI Eistellungen öffnen. Im UEFI kannst Du den Schnellstart deaktivieren.

    Du kannst aber auch dieses sinnvolle Tool nutzen, um den Schnellstart zu deaktivieren: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

    Grüsse von Ulrich

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

    Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehle ein und der PC bootet direkt ins BIOS
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -fw -t 0


BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

BIOS/ UEFI öffnet sich nicht! - Ähnliche Themen


  1. BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der...



  2. UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort...



  3. UEFI-Bios wird nicht angezeigt.: Hallo Gemeinde, ich bin vor kurzem mit einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Home auf Pro umgestiegen. Ich starte wie früher vom UEFI-Bios...



  4. UEFI nach BIOS-Änderungen nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt. Dabei und danach gab es keinerlei Probleme. Jetzt...



  5. Fragen zum UEFI-BIOS: hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da komme ich wohl am UEFI-Bios nicht vorbei!? da ich aber meine ausgeprägte...