Windows 10 per Startmenü herunterfahren

Diskutiere Windows 10 per Startmenü herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe gestern folgenden Beitrag von @areiland gefunden, http://www.win-10-forum.de/windows-1...versetzen.html runtergeladen und entpackt. Die Zeiten zum runterfahren sind utopisch hoch. Dabei steht meine Shutdown-Zeit in der Registry ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Habe gestern folgenden Beitrag von @areiland gefunden,
    Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen
    runtergeladen und entpackt.

    Die Zeiten zum runterfahren sind utopisch hoch. Dabei steht meine Shutdown-Zeit in der Registry bei 4ooo.

    Beim normalen runterfahren über das Startmanü und über den Ausschaltknopf werden ca. 38 bis 40 sec. benötigt.
    Beim runterfahren über den Shutdownknopf vom Desktop oder der Taskleiste werden ca. 6:28 bis 6:35 Minuten gebraucht.
    Der "Neustart komplett" benötigt fast 8 Minuten. Die Zeiten wurden manuell gestoppt.

    Die Zeiten sind eindeutig zu lang, für mich daher unbrauchbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Eigenartig, bei meinen Rechnern funktioniert es tadellos.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    An meinen Befehlszeilen kann das nicht liegen, eher an der Konfiguration oder den Hintergrundprogrammen, die sich einfach nicht beenden lassen wollen. Wenn der komplette Neustart 8 Minuten benötigt, dann stimmt an der Konfiguration ganz sicher was nicht.

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren


  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    An meinen Befehlszeilen kann das nicht liegen, eher an der Konfiguration oder den Hintergrundprogrammen, die sich einfach nicht beenden lassen wollen. Wenn der komplette Neustart 8 Minuten benötigt, dann stimmt an der Konfiguration ganz sicher was nicht.
    Ist schon klar das es nicht an Deinen Befehlszeilen liegt, ich mach Dir auch keinen Vorwurf.

    Es ist nur so, vor längerer Zeit hatte ich das schon mal ausprobiert und es hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
    Jetzt hab ich Deinen Beitrag gefunden und dachte, ich probier es noch einmal. Leider will mein Laptop nicht so wie ich es mir dachte.

    @Ather Dent,
    hab ich einfach vergessen, sorry.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Du solltest vieleicht mal Deine Festplatte auf Fehler prüfen, denn extrem lange Start- oder Herunterfahrzeiten können natürlich immer auch auf Festplattenprobleme hinweisen. Außerdem würde ich auch mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen, möglicherweise zeigen die Unregelmäßigkeiten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich auch mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen, möglicherweise zeigen die Unregelmäßigkeiten.
    Danke, werd ich morgen machen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Hier das Ergebnis von ChristalDisk:

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren-christaldisk-01.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Die Anzeige lässt für I:/J: und N: eigentlich keinen Zweifel! Denn diese Laufwerke haben ganz klar Probleme. Und diese Probleme werden auch der Grund für die schlechten Start- und Herunterfahrzeiten sein. Zeig doch mal Screenshots dieser Laufwerke, damit man sehen kann welche Fehler es genau sind.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Ich glaube nicht das es an diesen Laufwerken liegt. Meine Zeitmessungen erfolgten mit und ohne den externen E:\ - N:\

    Die Zeitunterschiede waren nicht der Rede wert. Beim runterfahren über den Ein/Aus Schalter und über das Startmenü waren die Zeiten für meine Begriffe normal.
    Die lange Zeit tritt nur bei den Buttons mit dem
    shutdown.exe -s -t 0
    Befehl auf.

    gerne noch die beiden anderen Laufwerke:

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren-christaldisk-03.jpg Windows 10 per Startmenü herunterfahren-christaldisk-02.jpg


Windows 10 per Startmenü herunterfahren

Windows 10 per Startmenü herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen: So mancher würde Windows 10 ganz gerne so richtig bequem per einfacher Verknüpfung in den Ruhezustand versetzen, herunterfahren, sich abmelden,...



  2. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  3. Windows 10 herunterfahren: Hallo, ich habe Windows 10 clean auf meinem PC installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Was mich jedoch total nervt, ist die Tatsache das das...



  4. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...