Windows 10 per Startmenü herunterfahren

Diskutiere Windows 10 per Startmenü herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da besteht dringender Handlungsbedarf! Deine Toshiba Platte ist am Sterben, denn bei der wurden schon 4816 Sektoren aus dem Reservepool ersetzt, weitere 6336 Sektoren sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Da besteht dringender Handlungsbedarf!

    Deine Toshiba Platte ist am Sterben, denn bei der wurden schon 4816 Sektoren aus dem Reservepool ersetzt, weitere 6336 Sektoren sind als schlecht markiert und werden wohl in Kürze ebenfalls bei den wiederzugewiesenen Sektoren landen. Du solltest allerschnellstens die auf dieser Platte liegenden Daten sichern und die Platte austauschen!

    Bei der WD Platte besteht kein grosser Handlungsbedarf, allerdings sollte sie einmal komplett formatiert werden, damit der eine schwebende Sektor korrigiert oder aussortiert werden kann.

    Wenn das alles geschehen ist, werden sich die Herunterfahr- und Startzeiten mit ziemlicher Sicherheit wieder normalisieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Asus G73Sw, i72630QM 2GHz, nVidia Gforce 460M, Ram 12GB, 250 GB SSD EVO, 750GB HDD

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Da gebe ich dir Recht was speziell die Toshiba Platte angeht.

    ABER

    Nach diesem Test und dem Post habe ich alles bis auf die Maus abgeklemmt und noch 2 Mal ein Shutdown mit dem Button durchgeführt. Einmal mit 6:34:8... Minuten, das 2. Mal mit 6:35.4 Minuten.

    Wo bitte können dann die betroffenen Platten das Runterfahren ausbremsen? Wenn sie garnicht angeschlossen sind?

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 per Startmenü herunterfahren

    Haste auf den anderen Laufwerken auch mal einen Checkdisk durchgeführt? Hatte ich oben ebenfalls angeraten. Es wäre nicht verwunderlich, wenn der einiges an Dateisystemfehlern behebt. Diese Fehler können durch die Probleme auf der Toshiba zustande gekommen sein. Was ich auch mal anraten würde, das wäre das Löschen der Dateien im Ordner C:\Windows\Prefetch. Könnte sein, dass sich diese Probleme dann sogar schlagartig gelöst haben.


Windows 10 per Startmenü herunterfahren

Windows 10 per Startmenü herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen: So mancher würde Windows 10 ganz gerne so richtig bequem per einfacher Verknüpfung in den Ruhezustand versetzen, herunterfahren, sich abmelden,...



  2. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  3. Windows 10 herunterfahren: Hallo, ich habe Windows 10 clean auf meinem PC installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Was mich jedoch total nervt, ist die Tatsache das das...



  4. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...