Fenster baut sich nicht richtig auf

Diskutiere Fenster baut sich nicht richtig auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Hallo,
    ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, sodass anstelle eines Bildes nur ein Platzhalter erscheint.
    Woran kann das liegen? Was ist da zu tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Aloha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fenster baut sich nicht richtig auf-fensteraufbau.png  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Zitat Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
    Was ist da zu tun?
    Ich habe keine Ahnung, wie groß die Dateien sind, aber eines hilft meistens: Geduld haben. Das dauert!

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Hallo,

    meistens ist dem so, in diesem Fall aber leider nicht!

    Die Dateien sind nicht besonders groß, alle weit unter 100 Mb.

    MfG
    Aloha

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Hallo,
    aber wenn es davon Tausend sind......
    Alternativ System mal bereinigen und/oder vielleicht anderes Standardprogramm wählen (VLC zum Beispiel).
    Geht es dann schneller?
    Prüft evtl. der Virenscanner die Ordner aktuell?

    500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern
    1000x 80Mb =........

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Hallo,

    ich benutze kein Programm, sondern öffne parallel die 2 Ordner in 2 Fenstern und vergleiche. Der Virenscanner hat nicht untersucht.
    Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen, da es sich ja um ungeöffnete Dateien handelt.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Es handelt sich zwar um ungeöffnete Dateien, aber wohl um sehr volle Ordner mit hunderten von Videodateien. Und für jede einzelne Datei soll der Inhalt eingelesen und ein Vorschaubild erstellt werden. Das Gleiche für den anderen Ordner auch. Mit anderen Worten: Der Cache der Vorschaubilder wird an seine Grenzen gebracht.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Gibt es eine Vorgehensweise, die verhindert dass der Cache nicht so strapaziert wird?
    Gibt es eine anzuratende Maximalanzahl Videodateien in einem Ordner?

  9. #8

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Ganz andere Frage in dieser Angelegenheit:
    Brauchst Du diese Vorschaubildchen überhaupt?
    Wenn nicht, dass stell auf die Ansicht "Details" um. Da geht alles flott ohne dass Windows die Dateien analysieren will.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10240
    System
    Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Hallo,
    ja, ich brauche sie unbedingt, sonst kann ich nicht vergleichen, da die Namen nicht die gleichen sind.
    Leider bin ich zu unsorgsam beim Prozess des Kopierens, des Einordnens und des Umbenennens der Aufnahmen vorgegangen, und das rächt sich jetzt, besonders da ich gewartet habe bis sie zu einer unüberschaubaren Menge (nahezu 90 000) angewachsen sind.
    Zu allem Ueberfluss stelle ich fest, dass es in den Backups Aufnahmen gibt, die im Original fehlen. Weiss der Kuckuck wie ich das hinbekommen habe.
    MfG
    Aloha

  11. #10
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    Fenster baut sich nicht richtig auf

    Ich denke, an Sabines Hinweis "Das dauert" führt kein Weg vorbei. Von was für einem Speichermedium sollen die Filme eingelesen werden?


Fenster baut sich nicht richtig auf

Fenster baut sich nicht richtig auf - Ähnliche Themen


  1. Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu: Hallo Community ich habe ein Problem , mit meinem Acer V3 -772 G Laptop. Die Grafikkarte Nvidia G-Force GTX 760M habe ich mit neustem Treiber...



  2. Edge funktioniert nicht richtig und hängt sich auf: Nach dem anklicken eines Links, wird keine Verbindung gefunden, der PC ist per LAN jedoch dauerhaft im Internet. Der Punktkreis dreht sich...



  3. Neue Fenster sollen sich nicht auf dem Hauptmonitor öffnen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein Win10 zu zwingen alle Programmfenster oder sonstige Anwendungen auf meinem zweiten...



  4. xbox360 explorer baut seiten nicht komplett sondern nur stückchenweise auf-fehler liegt nicht am Net: xbox 360 explorer (kenne vision nicht )



  5. Desktop baut sich neu auf und flackert: Hi, habe jetzt alle Beiträge zum Blinken und Flackern gelesen... Habe gestern auf meinem Laptop Dell Inspiron 15-N5040 den automatischen Upgrade...