win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

Diskutiere win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ areiland nein, ich versuche nicht framework 2 zu installieren. screenshot zeigt nur was da alles unter features installiert ist. @runit nein es läuft nicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64 bit

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    @ areiland nein, ich versuche nicht framework 2 zu installieren. screenshot zeigt nur was da alles unter features installiert ist.
    @runit nein es läuft nicht. verschieden programme meckern immer noch, das framework 4.0 nicht installiert sei, ich möge mich an die herstellerseite wenden und es von dort beziehen. fehlerbearbeitung mit "framework repair tool" hat zwar fehler aufgenommen und an microsoft gesendet, aber hilfe erwarte ich von dort nicht. gruss

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    dann mache mal einen kompletten Neustart

    Win Taste +R und den Befehl shutdown -r -t 0

    Der Haken ist noch als gesetzt angezeigt?

    Ansonsten repariere es mit einem Inplace Upgrade.

    Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64 bit

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    shutdown mit den parametern hat nichts verändert. haken bleiben nach neustart gesetzt. ich versuch das inplace dings- morgen. gruss

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    Ja, ich denke, da hat sich was verhängt bei dem Hin und Her. Das Inplace Upgrade sollte das wieder korrigieren können.

  6. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    und "wash and go" von Abelsoft dann vielleicht gar nicht bzw. mit "Bedacht" anwenden.
    Das ist ähnlich wie der CCleaner, nicht alles anhaken was geht bzw. besser noch mit Bordmitteln schrubben.

    Ja, ich benutze auch den CCl......aber nur für Temp., ab und zu schnell mal überprüfen ob jemand meint in den Autostart zu müssen usw. . Reine Faulheit meinerseits....

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64 bit

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    @it-sk abelsofts wash&go wird hier mit bedacht voreingestellt und angewandt.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 prof 64 bit

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    @runit problem geheilt: nach inplace update funktioniert wieder alles. danke und gruss

  9. #18
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    prima, freut mich. Danke Dir für die Rückmeldung.

  10. #19

    win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

    @bert3:
    Hast Du mal irgendeinen sogenannten "Registry-Cleaner", wie z.B. CCleaner verwendet?
    Wenn ja, erklärt sich das Problem. Gerade dieser entfernt vermeintlich unbenutzte Einträge aus der Registry, die das .NET-Framework betreffen, die aber auf gar keinen Fall "obsolete" sind und solche Probleme hervorrufen können.
    Das Inplace-Upgrade behebt diese Fehllöschungen wieder und es klappt wieder, wie es soll.

    Sollte das also das Problem gewesen sein, so kann ich nur raten: Finger weg vom Meinenwollen, die Registry zu "reinigen". Da gibt es nämlich nichts zu "bereinigen" oder zu "optimieren".


win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt

win 10 32 net.framework 4.0 seit zwei tagen defekt - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 Probleme bei der Installation einer Anwendung (Lexware), die net.framework benötigt: Windows 10 Bei der Installation des Lexware Finanzmanagers erscheint folgende Meldung. Lexware Finanzmanager 2017 funktioniert nicht mehr. ...



  2. .NET Framework 3.5 geht nicht zu installieren oder zu Aktivieren und das seit der Version 1709: Hi wie oben schon beschrieben bekomme ich es nicht zum laufen das verdammte .NET Framework 3.5 was ich unbedingt brauche ich habe das ganze...



  3. Net Framework 4 unter Win 10 pro konnte nicht initialisiert werden: Beim starten von Win 10 Pro kommt Meldung "Fehler Net Framework 4 konnte nicht initialisiert werden. Versuchen Sie die Plattform neu zu installieren"...



  4. Win 10 : NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren.: Wenn ich NET Framework 3.5 installieren moechte, dann haengt es sich bei "Erforderliche Dateien werden heruntergeladen" auf. ...



  5. Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem...