Ich werde Bing nicht los

Diskutiere Ich werde Bing nicht los im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei jedem booten wird Edge automatisch mit Bing gestartet. Ich habe schon alles mögliche versucht: Änderungen in den Gruppenrichtlinien und auch Registrierdatenbank. Erst hilft das, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast Bernd
    Standardavatar

    Ich werde Bing nicht los

    Bei jedem booten wird Edge automatisch mit Bing gestartet. Ich habe schon alles mögliche versucht: Änderungen in den Gruppenrichtlinien und auch Registrierdatenbank. Erst hilft das, Edge startet nicht mehr, aber nach jedem Update geht es wieder von vorn los. Das nervt. Hat jemand eine Lösung parat?
    Schon mal danke von Gast Bernd

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ich werde Bing nicht los

    Hm, ist der im Autostart? Siehe auch mal in die Aufgabenplanung, ob es eine Aufgabe gibt, den zu starten. Normal startet der nicht, nur beim allerersten Mal nach einer Neuinstallation und evtl. auch nach einem Versions-Upgrade. Danach startet er nur bei einem Neustart, wenn er zuletzt geöffnet war. In der GPO und in der Registry muss da eigentlich nichts eingestellt werden. Wenn Du nur die Suchmaschine wechseln willst, kannst Du das in den Einstellungen von Edge machen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich werde Bing nicht los

    Was wurde alles versucht, bitte dazu detaillierte Angaben machen!

  5. #4
    Gast Bernd
    Standardavatar

    Ich werde Bing nicht los

    Danke für die Zuschriften. Inzwischen habe ich gefunden warum nach dem letzten Update wieder Edge mit Bing gestartet wird.
    Es geht um Einstellungen in den Gruppenrichtlinien.
    Unter "Computerkonfiguration / Administrative Vorlage / Windows Komponenten / Microsoft Edge" gab es den Eintrag
    "Verhindern, dass Microsoft Edge beim Starten von Windows und bei jedem Schließen von Microsoft Edge die Startseite und die Seite „Neue Registerkarte“ startet und lädt." Hier konnte man aktivieren oder deaktivieren. Seit dem letzten Update ist der Eintrag verschwunden. Dafür gibt es den Eintrag "Zulassen, dass Microsoft Edge beim Starten von Windows, wenn sich das System im Leerlauf befindet und bei jedem Schließen von Microsoft Edge vorab gestartet wird." Hier kann wieder aktiviert oder deaktiviert werden.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Ich werde Bing nicht los

    Ah so, danke für die Info. Das erklärt es logisch.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich werde Bing nicht los

    Diese Funktion ist in Winset10 auf dem Tab "System" als "Das vorladen von Edge beim Windows Start verhindern" vorhanden und kann damit auch für Windows 10 Home auf Mausklick umgesetzt werden.


Ich werde Bing nicht los

Ich werde Bing nicht los - Ähnliche Themen


  1. Wie werde ich Win10 S wieder los?: Wie werde ich Win10 S wieder los? Vorher war, vom Laptop-Verkäufer Win-



  2. Plötzliche, Unerwartete Neustarts - Wie werde ich dieses Problem los?: Es passiert bei mir täglich... und immer wenn ich mit dem Magix Webdesigner an meiner Website arbeitet... der Screen wird einfach schwarz und das...



  3. Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?: Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner. Die anderen beiden...



  4. Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?: Hi Leute! Habe jetzt seit einigen Tagen Win10 und es läuft soweit eigentlich alles super. Etwas nervig ist nur folgendes: Bekanntermaßen...



  5. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...


Sucheingaben

edge startet automatisch

bing startet automatisch