Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

Diskutiere Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende WIN10 Pro 64bit (Version 1511) und möchte eine Datensicherung über das Menü "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Ich verwende WIN10 Pro 64bit (Version 1511) und möchte eine Datensicherung über das Menü "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" durchführen.

    Im April habe ich dies bereits erfolgreich gemacht (auch schon unter Win10) und wollte dies nun wieder auf eine andere externe Festplatte machen
    Allerdings erhalte ich nach "Sicherung einrichten" eine Fehlermeldung:

    "Die Version des Aufgabenobjekts wird nicht unterstützt oder ist ungültig. (0x80041313)."

    Ist diese Methode zur Datensicheurng nicht mehr möglich?

    Liebe Grüße
    Ftes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung-fehlermeldung.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Lösch die Sicherungseinstellungen und richte die Sicherung komplett neu ein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Wie lösche ich die Sicherungseinstellungen - bei Aufruf der "Eigene Dateien sicheren und wiederherstellen" kommt ja der Hinweis, dass die Windows-Sicherung nicht konfiguriert ist, Windows findet ja auch keine andere Sicherung (außer den Dateiversionsverlauf, was auf einer anderen externen Fewstplatte läuft)?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Hier: https://www.windowspro.de/tipp/einst...-zuruecksetzen ist beschrieben, wie man die Einstellungen der Abbildsicherung löscht, damit man sie komplett neu einrichten kann.

    Allerdings ist der gemeldete Fehler gar nicht auf die Sicherung zurückzuführen, sondern auf eine beschädigte Aufgabenplanung. Andere Aufgaben werden diesen Fehler ebenfalls auswerfen, wenn man sie startet. Führ deshalb mal dies hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durch.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Leider waren beide Maßnahmen nicht erfolgreich - auch nach einem Neustart kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Dann solltest Du uns mal mit genauen Angaben zu Deinem Rechner und den installierten Programmen beglücken. Denn von irgendwo muss das ja kommen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64bit

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Hier ein paar Info´s zu meinem PC:

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung-fehlermeldung2.jpg

    Ansonsten verwende ich Office 2013, Firefox Version 47.0, TOR-Browser 6.0.1, BITDEFENDER Internetsecurity 2016, apemap (ein Kartenprogramm), Google--Earth, Real-Player, Magix-Fotoprogramme und einige Windows-Programme aus WIN10.
    Angeschlossen ist ein Canon - PIXMA Drucker

    Seit der letzten Datensicherung im April habe ich (zumindest wissentlich) keine Änderungen an Hard- oder Software - außer Updates - vorgenommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung-fehlermeldung.jpg  

  10. #8

    Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

    Schau dir mal den Link an, ist zwar englisch, könnte aber helfen.
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...cfada61?page=1


Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung

Datensicherung - Fehlermeldung nach Einrichtung - Ähnliche Themen


  1. fehlermeldung nach update: Hallo, ich habe auf meinem samsung laptop einen upgrade auf W 10 durchgeführt. Dieses hat alles gut geklappt, Bis auf eine Fehlermeldung, die ich...



  2. Hilfe bei der Einrichtung von Windows 10: Hallo, ich habe mir ein neues Notbokk mit Windows 10 gekauft und wollte es nun einrichten. Als ich mich mit meinem vorhandenen Microsoft Konto...



  3. Probleme bei Einrichtung E-Mail mit 1und1: Hallo, ich konnte in den Suchfunktionen leider mein spezifisches Problem nicht finden. Es gelingt mir nicht, mein IMAP E-Mail Konto in der App...



  4. Windows 10 Datensicherung: Hi, ich schaue mir gerade die Windows 10 Datensicherung an: Update und Sicherheit -> Sicherung Interessant finde ich den...



  5. System/Datensicherung: Servus , ich bin neu hier und entschuldige mich, wenn hier im Forum die Frage zu 100% von jemanden anderen gestellt worden ist und ich sie nicht...


Stichworte