Als Administrator

Diskutiere Als Administrator im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @anold Genau deshalb gebe ich Dir doch den Hinweis, dass Du nicht ohne Passwörter und nicht mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung operieren solltest - sondern die Wege ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Als Administrator

    @anold
    Genau deshalb gebe ich Dir doch den Hinweis, dass Du nicht ohne Passwörter und nicht mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung operieren solltest - sondern die Wege ab Windows 7 beschreiten solltest.

    Dann klappts nämlich auch, ohne dass man ständig mit unnötigen Abfragen genervt wird.

    Dieses "Ich machs seit 20 Jahren so und deshalb muss es weiter so gehen" funktioniert vielleicht mit dem Hammer in der Hand immer so weiter - aber garantiert nicht, wenn es um Computer und Internet geht. Hier gelten andere Regeln und die besagen, dass jeder Angreifer immer genau die Rechte besitzt, wie Du selbst. Wenn Du unbedingt, aus meiner Sicht völlig unnötig, immer volle Adminrechte besitzen musst - dann bekommt die auch jeder Angreifer, der auf Deinen Rechner zugreifen kann. Du öffnest also mit Deinem Anliegen, immer volle Rechte zu besitzen, das Tor für jeden Angreifer die es inzwischen sehr zahlreich gibt.

    Lern deshalb auch mal dazu und zeige Dich nicht wegen dieses "Ich machs schon immer so" als beratungsresistent. Denn das Forum ist nicht dafür da, Dir immer aus der Klemme zu helfen, wenn Du es selbst versaubeutelst.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Als Administrator

    Jo, und das Forum sagt Dir, dass ein Satz wie

    Benutze Windows seid 20 Jahren. und vorher mit win 7 hatte ich das Problem nicht.
    nichts schafft. Win 10 ist nicht mit vorherigen Versionen vergleichbar. Denn Win 10 hat ein ganz neues Sicherheitskonzept und in großen Teilen eine andere Architektur. Du musst Dich mit Win 10 beschäftigen, willst Du es verstehen. Löse Dich von dem, was Du aus Win 7 kennst.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Als Administrator

    Habe aber jetzt erfahren dass es das nur macht wenn ich was auf C: ändern oder kopieren will.
    Da hatte wohl Hans73 die treffende Idee.


Als Administrator

Als Administrator - Ähnliche Themen


  1. Arbeiten als Administrator: Hallo ich möchte einige Dateien löschen. Dabei kommt aber die Meldung, dass dies nur vom Administrator möglich ist. ...



  2. Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild ...



  3. Anmeldung als Administrator: Ich melde mich am PC (Laptop mit Windows10) mit meinem Microsoftkonto an und habe nach Kontoinformation auch die Rechte eines Administrators. Die...



  4. AnmeldeKennwort (als Administrator ... ): Hallo , ich benutze das Windows 10 Home , Build 150.63 . Zur Anmeldung habe ich ein Kennwort / Administratorkennwort , da dieses Konto das...



  5. Windows 10 - Rechte als Administrator: Ich habe mir photoshop elements 15 neu zugelegt. Bei der Nutzung tritt folgender Fehler/folgende Unstimmigkeit auf: In der „Organizer-Ansicht“ ist es...