USB Stick formatieren

Diskutiere USB Stick formatieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast124
    Standardavatar

    USB Stick formatieren

    Hallo Leute,

    ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht formatieren. Ich habe schon überall gegooglet, aber nichts gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick formatieren

    Lösch über die Datenträgerverwaltung die Partitionierung des Sticks. Abgesehen davon definiert "bootfähig" machen, nur das aufbringen der Aktiv Flags. Und das verhindert in keinem Fall, dass ein Datenträger formatiert werden kann. Genausowenig wird durch eine Formatierung das Aktiv Flag entfernt.

  4. #3
    Gast124
    Standardavatar

    USB Stick formatieren

    Ich habe jetzt ein Volumen hinzugefügt und wollte es dann formatieren, da steht dann aber, dass ich das Volumen online bringen müsste.





  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    USB Stick formatieren

    Und was hindert Dich daran, dem Wechseldatenträger einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Geht beispielsweise so: https://www.windows-faq.de/2018/04/1...ei-windows-10/ Dann klappts auch mit der Formatierung.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick formatieren

    Das liegt ganz einfach daran, dass der TE den Datenträger mit einem linuxbasierten Betriebssystem "bootfähig" machte und Windows nun mal mit Linuxdateisystemen nicht umgehen kann.

  7. #6

    USB Stick formatieren

    Ich würde einen neuen Stick kaufen.
    Oder es mal mit Diskpart versuchen ?

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    USB Stick formatieren

    Müsste es lt. @Alex seinem letzten Beitrag dann nicht klappen, den Stick anzustecken und mit einer Knoppix-Live CD/Stick zu booten und unter Knoppix den Stick zu Fat 32 zu formatieren? Müsste der Stick danach nicht auch wieder normal für Win lesbar und beschreibar sein?

  9. #8
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    USB Stick formatieren

    Moin

    Oder ein Partitionierungstool nutzen (z.B. Partition Wizard) ist oft einfacher zu handeln als die Datenträgerverwaltung.


USB Stick formatieren

USB Stick formatieren - Ähnliche Themen


  1. Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick): Guten Tag, habe drei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809. Die 1803 aktiviert. Die...



  2. USB Stick immer wider Formatieren?: Hallo, Ich habe einen USB Stick auf dem ich einige Daten sichern möchte,aber das ist in meinem Fall ohne sinn. Immer wenn ich den USB vom PC...



  3. 2xWIN10home bezahlt, aber download install-usb-stick endet in recovery-part auf usb-stick, for lapto: Donload WIN10home x64, mit neuem laptop incl recovery-part., habe aber ein 2. WIN10home gekauft auf DVD mit WIN10-key für Desktop-Aufrüstung....



  4. Windows To go von externen USB Festplatte oder USB Stick starten: Ich habe hier eine externe Festplatte und USB Stick mit Windows 10 To go und möchte diese von einem Asus T100 starten, aber es wird immer das...



  5. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....