MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

Diskutiere MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, ich hätte eine Frage zu MS Word und PowerPoint: ich wollte diese beiden Programme im Startmenü anheften, bin aber mehrfach daran gescheitert. (Auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Liebes Forum,

    ich hätte eine Frage zu MS Word und PowerPoint:

    ich wollte diese beiden Programme im Startmenü anheften, bin aber mehrfach daran gescheitert. (Auf meinem Rechner läuft seit einigen Monaten Windows 10 Home als Upgrade, zuvor war Windows 7 als Betriebssystem auf dem Rechner. Word und PowerPoint sind die Versionen 2007.) Ich kann beide Programme über die Verknüpfungen, die ich mir vor Ewigkeiten auf dem Desktop angelegt hatte, oder über meinen Dokumente-Ordner ganz normal öffnen, sie funktionieren auch problemlos. Jedoch werden sie im Startmenü unter "Alle Apps" nicht angezeigt, weder unter M wie "Microsoft Office" noch unter ihren jeweiligen Anfangsbuchstaben. Gehe ich über die Suchfunktion, so werden mir lediglich Treffer fürs Web angezeigt, nicht aber dass sie auf meinem Rechner vorhanden wären.

    WIe gesagt, benutzen kann ich die Programme ohne Probleme, aber es wurmt mich ganz einfach (und etwas kindisch, zugegeben :-)...), dass ich nicht in der Lage bin, diese beiden "Basisprogramme" ins Startmenü zu integrieren. EIne Suche im Netz hat auch keine wirklichen Lösungen erbracht. VIelleicht hat hier ja jemand eine Idee, woran das oben geschilderte Problem(chen) liegen könnte?

    Herzlichen Dank vorab schon mal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    G.B.
    Standardavatar

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Ich habe Microsoft Office Word 2007 und finde das bei mir unter „M“ Microsoft Office links in der Leiste da ist auch PowerPoint bei.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Bei mir leider eben nicht - unter "Microsoft Office" sind im Dropdown-Menü Excel, OneNote und noch ein, zwei Sachen vorhanden, aber weder Word noch PowerPoint.

  5. #4
    G.B.
    Standardavatar

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Matthtias Dann noch mal die DVD reinlegen und PowerPoint anklicken nach installieren das Häkchen setzen . Sollte PowerPoint doch auf deinem Rechner sein, den Pfad zurück gehen und die EXE von PowerPoint mit rechte Maus Taste an Start anheften.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Hallo Matthias,
    ich denke es reicht wenn Du über die Systemsteuerung> Programme und Features> Dein Officepaket anklickst> über den oben markierten Button Ändern erreichst Du auch eine Reparatur von Office. Danach eventuell ein Neustart und alles sollte passen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Möglicherweise reicht sogar schon ein kompletter Neustart, damit sich das regelt: Windows 10 komplett neu starten. Denn dann liest Windows auch die komplette Struktur des Startmenüs neu ein und stellt neu hinzugekommene Verknüpfungen dar.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

    Guten Abend,

    ich habe eben mal die von IT-SK vorgeschlagene Variante MS-Office-Paket ändern/reparieren inkl Neustart versucht und das hat gleich funktioniert, Word und PowerPoint wurden jetzt als "neue Programme" ins Startmenü hinzugefügt -
    vielen Dank an alle für eure Vorschläge!!
    Viele Grüße
    Matthias


MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden

MS Word / PowerPoint im Startmenü nicht vorhanden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10- Laufwerkbuchstabe nicht mehr vorhanden: Hallo, vor meiner Win 10 Neuinstallation hatte ein bestimmter USB Stick den Laufwerksbuchstaben "E". Nach der Neuinstallation von Windows hat...



  2. WebCam nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, neues Problem, die eingebaute WebCam ist wahrscheinlich nach Installation von Win 10 nicht mehr vorhanden. Hat vielleicht einer...



  3. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  4. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...



  5. Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet): Meine Powerpoint-Preview interpretiert Leertaste (Space) und Rückwärtslöschtaste (Backspace) komplett anders, als ich das gewohnt bin und alle...