Windows Suchdienst ?

Diskutiere Windows Suchdienst ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand informell und aber auch im Hinblick auf eine Konfigurationslösung bei dem Thema der folgenden Meldung aus Outlook 2016 zur Funktion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Windows Suchdienst ?

    Hallo zusammen, kann mir jemand informell und aber auch im Hinblick auf eine Konfigurationslösung bei dem Thema der folgenden Meldung aus Outlook 2016 zur Funktion des Windows Suchdienst behilflich sein.
    Meine Frage wäre, was genau ist der Windows Suchdienst und wie kann ich ihn aktivieren? In Outlook nutze ich mitunter die Suchfunktion:"Alle Outlook Elemente durchsuchen", erhielt jedoch aktuell die Info im folgenden "Pop up Fenster":
    Name:  Windows Suchmodul.jpg
Hits: 75
Größe:  16.8 KB

    Ergänzend muss ich noch hinzuügen, dass ich mit Hilfe von W10 Privacy "Cortana" und andere mich im Sinne meiner "Datentransparenz" gegenüber "MS" störende Voreinstellungen im Hinblick auf Datenübermittlungen deaktiviert habe.
    Ich würde gerne verstehen wie konstituiert sich der Suchdienst technisch, und kann ich ihn ohne "Cortana und "ihre Freundinenen"" zu meinem Vorteil doch aktivieren und nutzen (steht dieses technisch überhaupt in einem Zusammenhang?). Besten Dank für die Unterstützung diesbezüglich ins Forum.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Suchdienst ?

    Naja wenn du Cortana deaktiviert hast, dann ist meist die ganze Suche deaktiviert. Denn die Suche hängt von Cortana ab. Es gibt nicht umsonst in den Einstellungen den Punkt "Datenschutz", über den man Feintuning betreiben kann. Cortana kann man auch ohne die Brechstange lahmlegen.

  4. #3

    Windows Suchdienst ?

    Die Antwort steht eigentlich in der Meldung - der Windows Suchdienst laeuft nicht.
    >>> services.msc

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Suchdienst ?

    Ja aber wenn Cortana deaktiviert wurde, dann lässt sich der Dienst gar nicht aktivieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Windows Suchdienst ?

    Dankesehr, ich habe Cortana wieder aktiviert und in der Taskleiste das Suchfeld wieder eingeblendet, die Meldung ist noch die gleiche , welchen Dienst konkret müsste ich noch wieder zusätzlich aktivieren (Starten)?

    - - - Aktualisiert - - -

    OK, "Windows Search", gefunden, gestartet auf automatisch gesetzt. Suchfunktion OK, Schaue mir jetzt das "Feintuning" in Datenschutz an (Brechstange lege ich für die "Panzerknacker AG" bis auf weiteres in den Kofferraum, Smile). Vielen Dank


Windows Suchdienst ?

Windows Suchdienst ? - Ähnliche Themen


  1. Windows Netzwerk Suchdienst / Anzeige - endlich gelöst -: Hallo Zusammen, *endlich*, nach Monaten der Suche, der Fehler ist gefunden. Entdeckt habe ich es jedoch eher zufällig. Viel Postings sind...