Partitionen

Diskutiere Partitionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, nachdem ich jetzt stolzer Besitzer des Giveaway des Tages bin, habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe da jede Menge Partitionen, einige auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ather Dent
    Standardavatar

    Partitionen

    Moin,
    nachdem ich jetzt stolzer Besitzer des Giveaway des Tages bin, habe ich gleich mal eine Frage.
    Ich habe da jede Menge Partitionen, einige auch als unbenutzt gekennzeichnet.
    Brauche ich die alle oder kann ich da was löschen.
    Es war vorher Win 8.1 installiert, ist aber eine clean-install von Win10.

    Partitionen-partition.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Partitionen

    Sieht schon ungewöhnlich aus, so ein paar Teile davon habe ich auch:

    Partitionen-partitionen.png

    Mach eine Komplettsicherung, bevor du da was löscht, vergleiche mit meinem Bild und was darüber hinaus geht,
    sollte auch weg können. Im Falle eine Falles kannst du die Sicherung zurückspielen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partitionen

    Ihr wisst aber schon, dass Windows euch bewusst ein paar Partitionen nicht zeigt, weil diese für z.B. für einen GPT Datenträger essentiell sind? Das Löschen hätte fatale Folgen! Hier: Alles über GPT-Partitionen - com! professional ein richtig guter Artikel dazu. Vielleicht erhellt der euch dieses Thema.

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Partitionen

    @Alex
    Is schon klar, die wurden mir unter Windows auch schon alle Angezeigt. Die Frage ist nur wo die alle herkommen. Alles was mal mit Win 8.1 zu tun hatte kann ja weg. Dann hatte ich mal eine Partition mit OSX, das ist jetzt in einer VM.

    So, hab einiges gelöscht und zusammengeführt, vorsichtshalber alles unter Windows gemacht damit ich nicht was falsches lösche.
    Startet auch noch.
    @Michael
    was ist mit der Fat32 Partition?
    Gehört die auch zu Windows oder ist das von OSX?


Partitionen

Partitionen - Ähnliche Themen


  1. Partitionen-Wirrwar: Tach allerseits, ich habe "aufgeräumt", die Insider -Preview w/ sich häufender Fehlermeldungen"plattgemacht", Windows 8.1 installiert, mit...



  2. Partitionen zusammen legen: Hallo, ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik. ich möchte in Win 10 meine bestehenden Festplatten E und F zu einer zusammen legen. Wie kann...



  3. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...



  4. Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM: Wie von mir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html erläutert wurde, kann die...



  5. Partitionen erweitern oder verkleinern: Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man auch Partitionen erweitern oder verkleinern. Dies funktioniert aber nur vom Ende der Partitionen...