Bildbearbeitung

Diskutiere Bildbearbeitung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um PS richtig nutzen zu können, muß man sich auch damit auseinandersetzen. Aber es ist schon richtig, GIMP ist ein für Normaluser recht mächtiges Programm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bildbearbeitung

    Um PS richtig nutzen zu können, muß man sich auch damit auseinandersetzen. Aber es ist schon richtig, GIMP ist ein für Normaluser recht mächtiges Programm und steht in vielen Sachen PS nicht nach. Manches wird unter Gimp nur anders gemacht. Manches ist einfacher, manches umständlicher.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob Gimp inzwischen YMCK kann. Das ging bisher jedenfalls lange Zeit nicht. Druckvorlagen waren damit also nicht möglich.
    Wenn schon denn schon CMYK.

  4. #13
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bildbearbeitung

    Ändert die Reihenfolge etwas? Wenn es nach der Reihenfolge der zu druckenden Farben ginge, Müßte es YCMK heißen. Aber von der Sache her hast Du natürlich recht, in der graphischen Inustrie heißt es tatsächlich CMYK.

  5. #14
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Bildbearbeitung

    Ich arbeite mit Photo Impact X3.. ist kompatibel mit Win 10 und funktioniert einwandfrei...Ich hatte mir die CD von Ebay gekauft für 20€


    PI ist ein sehr schönes Programm und man kommt sehr gut damit zurecht auch als Anfänger. Aussedem bieten viele Foren Kurse an (kostenlos)

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildbearbeitung

    Ja, aber es ist sehr gewöhnunsbedürftig und wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet, fängt man praktisch von vorne an. Das ist mir zu umständlich, so ein klares und leicht erkennbares wie Picture It, das wärs.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16

    Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ändert die Reihenfolge etwas? Wenn es nach der Reihenfolge der zu druckenden Farben ginge, Müßte es YCMK heißen.
    Tut mir leid aber auch das ist falsch
    Druckreihenfolge ist CYMK.

  9. #17
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bildbearbeitung

    Man fängt beim (Offset-)Druck mit der hellsten Farbe an und das ist Yellow und macht keine Probleme beim Überdrucken mit Cyan. Dann kommt Magenta und zum Schluß als Tiefe noch Schwarz. So hat man mir es jedenfalls mal beigebracht. Ich will Dir aber keinesfalls Dein Wissen in Abrede stellen. Vielleicht hat man es Dir anders beigebracht.

    Nochwas zu Gimp:
    In GIMP 2.8 RGB zu CMYK umwandeln




Bildbearbeitung