Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

Diskutiere Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit einem stinknormalen BluRay Player ? Mein LG ist netzwerkfähig und kann zudem jede Menge Formate. Entweder auf die altmodische Art, die Daten einfach auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Mit einem stinknormalen BluRay Player ?

    Mein LG ist netzwerkfähig und kann zudem jede Menge Formate. Entweder auf die altmodische Art, die Daten einfach auf eine DVD oder BluRay brennen, auf einen USB Stick schieben und abspielen, oder eine externe Festplatte an den Router anschließen und über NAS streamen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    G.B.
    Standardavatar

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage.
    Im Küchenbereich habe ich den Fernseher beseitigt. Die Antenne war angeschlossen an der Steckdose Satellitenschüssel. Wahlweise konnte ferngesehen werden und alle Radiosender über Satelliten empfang gehört werden. Nun möchte meine Frau aber nur ein Radio an dieser Schüssel angeschlossen haben. Sie möchte alle die Musiksender wie vorher mit dem Fernseher über Satellitenempfang nur als Radio. Gibt es so ein Radiogerät was ich direkt an die Satellitensteckdose anschließen kann. Und wie bezeichnet man so ein Gerät.
    schönen Dank für einen Rat

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Zitat Zitat von Athalor Beitrag anzeigen
    Mit einem stinknormalen BluRay Player ?

    Mein LG ist netzwerkfähig und kann zudem jede Menge Formate. Entweder auf die altmodische Art, die Daten einfach auf eine DVD oder BluRay brennen, auf einen USB Stick schieben und abspielen, oder eine externe Festplatte an den Router anschließen und über NAS streamen.
    Ich wollte ja nichts mit Festplatten wo ich extra noch mal rüber kopieren muss. EInfach nur den TV an und den FIlm starten, der auf dem PC irgendwo im Haus ist. Aber danke.

    Zitat Zitat von G.B. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage.
    Im Küchenbereich habe ich den Fernseher beseitigt. Die Antenne war angeschlossen an der Steckdose Satellitenschüssel. Wahlweise konnte ferngesehen werden und alle Radiosender über Satelliten empfang gehört werden. Nun möchte meine Frau aber nur ein Radio an dieser Schüssel angeschlossen haben. Sie möchte alle die Musiksender wie vorher mit dem Fernseher über Satellitenempfang nur als Radio. Gibt es so ein Radiogerät was ich direkt an die Satellitensteckdose anschließen kann. Und wie bezeichnet man so ein Gerät.
    schönen Dank für einen Rat
    Theoretisch könntest du einfach einen Verstärker nehmen (Oder auch ein Radiogerät) mit nem input-Anschluss-. Sprich Chinch oder Klinke (je nach dem mit Chinch -> Klinke Adapter oder umgekehrt)).
    Viele Sat-Reciver bieten neben Scart und HDMI noch extra weibliche Chinch-Anschlüsse für Ton und Bild. Rot (Ton Rechts), weiß (Ton links) und gelb für das Bild.
    Wenn du auf dme Reciver die Zahl siehst, auf welchem Sender du bist, brauchst du keinen TV, der dir sinnlos das Standbild zeigt, mit der Sendernummer.
    Also einfach reciver an ein Radio oder Verstärker mit Lautsprecher und Musik hören.

  5. #14
    G.B.
    Standardavatar

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Hallo Aica, besten Dank. Das geht ja super. Ich denke, ich werde meiner Frau noch ein schönes neues Gerät mit einem guten Klang laut Deinen Anweisungen entsprechend besorgen und dort in der Küche aufstellen. Du hast echt ein Problem für mich lösen können. Danke nochmal recht herzlich für Deine Hilfe

  6. #15

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Ich mache das über ein Synology NAS.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Zitat Zitat von G.B. Beitrag anzeigen
    Hallo Aica, besten Dank. Das geht ja super. Ich denke, ich werde meiner Frau noch ein schönes neues Gerät mit einem guten Klang laut Deinen Anweisungen entsprechend besorgen und dort in der Küche aufstellen. Du hast echt ein Problem für mich lösen können. Danke nochmal recht herzlich für Deine Hilfe
    Kein Ding. Habe auch viel in der Art rum gebastelt und alle möglichen Geräte in irgend einer Art und Wiese verbunden, wie es nur möglich war.
    Aus Spaß, aus Geldersparnis, aus Langeweile, aus Neugier. Irgendwie geht fast alles.

    Und wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss!!! :

    Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?-de60b07fa39022595c4a197135ea1bda.jpg

    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    Ich mache das über ein Synology NAS.
    DAs ist natürlich alles praktisch, was ja auch weiter oben in etwa vorgeschlagen wurde. Aber das klappt nicht so gut damit wie ich es mir vorstelle. Die Tips von Areiland und Ather Dent waren schon das,was ich auch suchte.
    Aber danke dir

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Ich hab das Problem "Radio in der Küche" so gelöst: Nächste Windows 10 Version im Anmarsch!. Streamt per Wlan Webradio und ist klein, äusserst fein und lässt sich mit jedem Gerät bedienen, das im heimschen Netzwerk ist und einen Browser besitzt.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Huhu.. ich habe mir nen ChromeCast geholt. Dazu noch die Chrome Erweiterung "Videostream for Google Chromcast" installiert. Läuft ^^

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    ja, aber ich möchte ja nicht nur Dinge zum TV übertragen, die ich über CHrome sehe. Ich möchte ja Filmdateien übertragen, die als .mkv zB auf ner Partition liegen.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,

    Wleche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

    Huhu..
    dafür ist "Videostream for Google Chromcast" gedacht. Bei dieser Browsererweiterung werden die Dateien einfach in den Browser geschoben und werden dann direkt auf de TV über den Chromecast gestreamt. Funktioniert erstaunlich gut.


    Anhang 7215


Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?

Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen? - Ähnliche Themen


  1. Email direkt vom Drucker: Hallo zusammen Mein Problem hat nichts mit Windows 10 direkt zu tun, aber bis jetzt konnte mir niemand helfen. Darum folgendes: In meinem...



  2. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  3. Zum Nachdenken - abseits vom Windows 10 Stress: Quelle d. Artikels Dürfen Kommunen Mietern städtischer Wohnungen kündigen, um Flüchtlinge unterzubringen? In der nordrhein-westfälischen...



  4. Welche Hardware für Cortana: Um Cortana zu nutzen, kann man das Mikrofon von einer Webcamera dazu benutzen, zB. von der Logitech C920 ? Bemerkung: Habe zur Zeit noch kein...



  5. Windows 10 Systemanforderungen - welche Hardware wird benötigt: User, die einen Wechsel des Betriebssystems auf Windows 10, beziehungsweise vorerst der morgen verfügbaren Windows 10 Consumer Preview in Erwägung...


Sucheingaben

pcmkv

win10 1709 hdready