Fehlermeldung im Systemverlauf

Diskutiere Fehlermeldung im Systemverlauf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, schon seit langem habe ich bei den Systemereignissen von "DistributedCOM", was immer das auch ist, folgende Fehlermeldung: HTML-Code: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 03.12.2018 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Fehlermeldung im Systemverlauf

    Hallo,

    schon seit langem habe ich bei den Systemereignissen von "DistributedCOM", was immer das auch ist, folgende Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    Protokollname: System
    Quelle:        Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum:         03.12.2018 08:18:33
    Ereignis-ID:   10016
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:         Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:      SYSTEM
    Computer:      XYZ
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
    Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
     und der APPID 
    Nicht verfügbar
     im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      <System>
        <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
        <EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
        <Version>0</Version>
        <Level>2</Level>
        <Task>0</Task>
        <Opcode>0</Opcode>
        <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
        <TimeCreated SystemTime="2018-12-03T07:18:33.573895800Z" />
        <EventRecordID>23894</EventRecordID>
        <Correlation />
        <Execution ProcessID="856" ThreadID="1356" />
        <Channel>System</Channel>
        <Computer>XYZ</Computer>
        <Security UserID="S-1-5-18" />
      </System>
      <EventData>
        <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
        <Data Name="param2">Lokal</Data>
        <Data Name="param3">Start</Data>
        <Data Name="param4">Windows.SecurityCenter.WscDataProtection</Data>
        <Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
        <Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
        <Data Name="param7">SYSTEM</Data>
        <Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
        <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
        <Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
        <Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
      </EventData>
    </Event>
    Bemerkbar hat sich dieser angebliche Fehler für mich noch nicht gemacht. Jetzt habe ich mich aber doch entschlossen, hier im Forum einmal zu fragen, durch was dieser Fehler ausgelöst wird und wie ernst man ihn nehmen muss.

    Ich arbeite eigentlch ständig mit eingeschränkten Rechten und melde mich als Admin nur an, wenn es dafür einen besonderen Anlass gibt. So weit ich es beobachten kann, trat dieser Fehler bisher nur dann auf, wenn ich als User mit eingeschränkten Rechten arbeitete.

    Gruß und danke schon einmal,

    kodela

    Nachtrag:
    Wie ich eben festgestellt habe, tritt dieser Fehler auch dann auf, wenn ich als Administrator angemeldet bin.
    Der Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" ist selten, keine Ahnung, wer das ist. Habe ihn in meinem obigen Beispiel zufällig erwischt. Ansonten ist es in der Regel der Benutzer [Computername\mein Username].

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung im Systemverlauf

    Such doch einfach mal im Forum nach DCom Fehler 10016 und beachte dabei vor allem den von Dir am 11.10. erstellten Thread: Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren und dort den Post #6. Dort hatte ich Dir nämlich schon mal erklärt, dass die DCom Fehler ignoriert werden können.


Fehlermeldung im Systemverlauf

Fehlermeldung im Systemverlauf - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung: Entschuldigung, da hat etwas nicht geklappt.Wir wissen nicht genau, was passiert ist. Aktualisieren Sie die Seite, oder versuchen Sie es etwas später...



  2. Fehlermeldung: Ich bekomme nach dem öffnen von Word eine Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...



  3. Fehlermeldung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bzgl. einer Fehlermeldung, die ich online überhaupt nicht finden konnte. Heute habe ich mir die...



  4. Fehlermeldung: Kann trotz Guthaben keine einkäufe im xbox store betätigen



  5. Fehlermeldung Windows Livemail, Fehlermeldung 3219: Kann keine Email`s mehr abrufen!!! Serverfehler: 3219 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live...