Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger

Diskutiere Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich habe versucht mittels Steganos 19 einen geschützten Datenträger anzulegen. Steganos erzeugt einen Datenträger, hier Laufwerk "S" Hat funktioniert. Danach Programmabsturz. Steganos läuft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von fred-feuerstein
    Version
    wie kann ich die erkennen?t
    System
    keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software

    Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger

    Hallo Community,
    ich habe versucht mittels Steganos 19 einen geschützten Datenträger anzulegen.
    Steganos erzeugt einen Datenträger, hier Laufwerk "S"
    Hat funktioniert.

    Danach Programmabsturz.
    Steganos läuft zur Hochform auf, meldet "keine Rückmeldung" startet mehrere Male (im TaskManager werden mehrere Steganos-Instanzen angezeigt).
    Die lassen sich nur noch im Taskmanager der Reihe nach abschiessen.

    Rechner heruntergefahren - Neu gestartet -
    Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger-wchsel-datentraeger-01.jpg

    Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger-wechsel-datentraeger-01.jpg

    Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger-wechsel-datentraeger-02.jpg

    Sowohl im Windows Explorer als auch in Totalcommander wird das Laufwerk "S" wieder als existierend angezeigt
    Verzeichnisse und Daten können angelegt und kopiert werden (und auch gelesen!!!!) werden

    Das Laufwerk "S" kann aber als Laufwerk nicht angesprochen werden.

    Dateieigenschaften werden erkannt. Aber mehr auch nicht.

    Jetzt lege ich einen externen Datenträger ein. Null Reaktion.

    Versuche den Datenträger in der Dateiverwaltung zu löschen - klappt nicht

    Es wird immer verlangt, einen externen Datenträger einzulegen.

    Wie werde ich das Sch.......Ding wieder los?

    Danke für jeden Tipp
    Fred

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger

    Hm, Irgendwas hast Du da wohl nicht richtig gemacht. S sollte ein verstecktes geschütztes Laufwerk sein, auf das es auf normalem Wege keinen Zugriff geben sollte. Der Zugriff sollte ausschließlich über das Programm Steganos erfolgen. Steganos nutze ich nicht, kann Dir da also nicht genauer helfen. Jedoch habe ich andere Programme genutzt, die auch eine solche versteckte geschütze Partition eingerichtet haben. Das funktionierte bei mir ohne Probleme. Das Laufwerk wurde bei mir zwar im Explorer angezeigt, ich konnte jedoch vom Explorer aus wie vorgesehen nicht darauf zugreifen.

    Nun würde ich an Deiner Stelle den Vorgang erstmal wieder rückgängig machen, über Steganos das Laufwerk löschen und Steganos deinstallieren, wieder installieren uund dann nochmal den Vorgang starten, nachdem Du Dich nochmal mit der Vorgehensweise intensiv beschäftigt hast. Lies dazu vlt. noch eine Anleitung aus dem Internet.


Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger

Steganos-Programmcrash hinterlässt einen angeblichen externen Datenträger - Ähnliche Themen


  1. Seit Update einen Lokaler Datenträger (G): Hallo zusammen! 2018 Update WIN 10 im Mai 2018! Nun habe ich einen Lokalen Datenträger (G) 500 MB, wo mich seit gestern nun rechts unten die...



  2. Seit Update einen Lokaler Datenträger (G): Hallo zusammen! 2018 Update WIN 10 im Mai 2018! Nun habe ich einen Lokalen Datenträger (G) 500 MB, wo mich seit gestern nun rechts unten die...



  3. Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS: Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor...



  4. Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS: Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor...



  5. Sicherung von Windos 10 auf einem externen Datenträger?: Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Windows 7 war auf dem PC, als ich ihn gekauft habe, schon oben. Also eine legale Version. Meine...