Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

Diskutiere Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in meiner Mail-App kann ich auf Links in E-Mails klicken und es dauert meist so 5 Sekunden bis die Mail-App meinen Chrome aufruft und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Hallo,

    in meiner Mail-App kann ich auf Links in E-Mails klicken und es dauert meist so 5 Sekunden bis die Mail-App meinen Chrome aufruft und die Seite geladen wird. Das Problem liegt klar an Windows's Mail-App, da es auch mit schon geöffnetem Chrome so ist.

    Firewall aus und SmartScreen aus hat nicht geholfen. Ist das Problem schon bekannt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Wie sieht es denn aus, wenn Du Edge oder den IE zum Standardbrowser machst - dauerts dann ebenfalls so lange?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Es ist wie verhext... Ich hatte eigentlich schon gepostet, dass es damit genauso schlimm ist, nun habe ich es einmal wieder zurück auf Chrome und wieder auf MS Edge gestellt und nun funktioniert es sofort mit Edge...

    Danke nun funktioniert es zumindest sofort, wenn auch nicht mit Chrome...

  5. #4

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Nun zuerst muss ja Google deine Mails lesen, daher die Verzögerung

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Nun zuerst muss ja Google deine Mails lesen, daher die Verzögerung
    Alles klar...

    EDIT: Ich verstehe Windows jetzt nicht mehr...

    Ich habe noch ein wenig herumprobiert...

    In den Einstellungen funktioniert es nur verzögert, egal welcher Browser im Tab System > Standard-Apps ausgewählt ist.
    Allerdings habe ich nun mal auf Standard gedrückt und in Mail ist nun nichts ausgewählt... Schon funktioniert es mit allen Browsern. Stelle ich unter Mail wieder die Mail-App ein funktioniert es nicht mehr.

    An sich das "Problem" gefunden, allerdings werde ich nicht schlau daraus...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Mopspepino
    Version
    Windows 10 Pro Build 14393.222
    System
    Gigabyte GA 990XA-UD3 Rev. 3.0 AMD FX 8350, 16 GB Ram , Radeon HD 7850, 1x256 GB SSD, 3x 2TB HDD

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Das Problem besteht nicht nur bei Windows -Mail, sondern auch bei Outlook 2013. Ich muss immer erst vom Posteingang zu einem anderen Ordner und zurück wechseln damit die neuen Mails im Posteingang angezeigt werden, waren unter 7 immer sofort da, da konnte man sogar verfolgen wie die Mails geladen wurden.

  9. #7

    Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

    Es geht hier allerdings um Links in den Mails, die den Browser aufrufen, nicht um den Empfang der Mails.


Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden

Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden - Ähnliche Themen


  1. Windows live mail pdf lässt sich nicht öffnen: Liebe Community! Seit ich Windows 10 habe lässt sich im windows live mail kein pdf öffnen.Warum? Wie kann ich das ändern?



  2. Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag zusammen Vielleich kann mir jemand helfen Bei den Apps in Windows 10 kann ich das Kalender App nicht mehr öffnen. Obwohl das App Icon...



  3. Mail Kalender Kontakte lassen sich nicht öffnen: Wenn ich Mail öffnen will wird sofort Store geöffnet und Download angezeigt klick darauf download startet wird installiert und abgeschlossen es...



  4. Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...: Wenn ich "Store" aus den Kachel-Apps starte, erscheint die App mit der Aktivitätsanzeige für 2-3 Sekunden und verschwindet vom Bildschirm. Was kann...



  5. Links in den App-Kachel (z.B. Finanzen usw.) lassen sich bei mir nicht ausführen: Hallo, langsam gewöhne ich mich an die Kacheln und finde die einzelnen Apps auch nicht schlecht. Bloß irgendwo habe ich eine Bremse drin, die es mir...


Sucheingaben

windows 10 kalender schließt sich immer wieder