Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop

Diskutiere Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wenn ich mehrere Programme offen habe (z.B. Firefox, Opera, Explorer, Outlook, Acrobat Reader), den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    GLettena
    Standardavatar

    Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop

    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Wenn ich mehrere Programme offen habe (z.B. Firefox, Opera, Explorer, Outlook, Acrobat Reader), den Opera gerade offen auf dem Desktop habe und dann in der Taskleiste auf Firefox oder Outlook klicke, sind die Programme auf dem Desktop nicht sichtbar. Ich kann sie bedienen, z.B. wenn ich von Firefox auf Word wechsle und auf der Tastatur schreibe, kommt das an. Aber damit ich sehe, was ich geschrieben habe, muss ich den Firefox erstmal in der Taskleiste "versenken" und Word dann nochmal hochholen.
    Das stört ziemlich, weil es überflüssiges Geklicke ist. Ich weiß nicht sicher, ob es an WIN10 liegt oder an etwas anderem und wollte deshalb bei euch nachfragen, ob jemand eine Lösung kennt.

    Ein paar Infos noch zu meinem System:
    Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.10586 Build 10586
    Systemhersteller Lenovo (Thinkpad S440)
    Systemmodell 20AY00BMGE
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e)
    BIOS-Version/-Datum LENOVE J3ET59WW (1.59 ), 15.07.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Installierter physischer Speicher 8,00 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 2,96 GB

    Ich bin froh über jede Rückmeldung.
    Danke.

    G

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop

    Kann ich jetzt nicht erklären, aber versuch mal Win Tab.


Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop

Programme aus Taskleiste kommen nicht auf den Desktop - Ähnliche Themen


  1. Woher kommen eigenartige Icon auf meinem Desktop: Hallo, es entstehen auf dem Desktop eigenartige Icon mit nicht definierbaren Endungen (in der Anlage oben links zu erkennen). Wie gehe ich damit um...



  2. Taskleiste blendet nicht aus auf dem 2. Bildschirm: Hallo zusammen, habe 2 Bildschirme (Erweitert) nun blendet sich die Taskleiste auf dem 2. Bildschirm nicht mehr aus. Auf dem 1. Bildschirm...



  3. Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet: Moin,Moin, wie schon im Betreff erwähnt! MS Edge und Chrome funktionieren. Ich kann somit ohne Probleme im Internet surfen, Mails abrufen, alles...



  4. App lässt sich als Standarduser nicht öffnen und auf den Desktop verschieben: Hallo Helferlein, ich habe folgendes Problem. Die Windows 10 Wetter-App lässt sich nur auf dem Admin-Konto (auch Besitzer) öffnen und einstellen...



  5. Programme auf 2. Desktop starten lassen: Hallöchen, aktuell arbeite ich mit 2 Desktops. Mein Problem besteht darin, dass all meine Programme, die ich starte, auf meinem 2. Desktop...


Sucheingaben

desktop