Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Diskutiere Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Hallo,
    nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich ein rtf-Dokument zwar mit „Öffnen mit“-Dialog in WPX5 einmalig öffnen kann, nicht aber dauerhaft (immer damit öffnen)… Auch in den Einstellungen läßt sich die Zuordnung nicht ändern; dort ist unveränderbar Word eingestellt.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass dies ein Bug im Oktober-Update (1809) sein würde; aber offenbar gibt's den auch schon in Version „Fall“ (1803)?! Ist dieser Bug schon älter?
    Wann ist denn nun mit einer Verteilung eines bereinigten Updates zu rechnen?
    LG, Boy

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Dieser Fehler ist schon in der 1803 vorhanden. Behoben ist das bisher noch nicht offiziell, da der Patch für die 1803 erst noch ausgeliefert werden muss und der Patch für 1809 noch von den Insidern getestet wird.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Danke für die schnelle Antwort!
    LG, Boy

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Heute ist per Update dieser Fehler in der 1803 behoben worden! Dateiformate können (wieder) einem Programm zugeordnet werden!
    So weit, so gut!
    LG, Boy

  6. #5

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Was MS nicht packt, wird oft von kleineren Programmautoren angegangen; diesen Bug kann man eventuell mit dem Default Program Editor umgehen?

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Ja, danke. Wie ich schon schrieb, der Bug wurde per Update bereits von MS behoben, die Dateityp-Zuordnung funktioniert wieder,
    LG, Boy

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem und wollte deshalb kein neues Thema erstellen.

    Ich habe spezielle Dateien von der Fa. Autodesk mit der Dateiendung .idw
    Diese möchte ich ohne ein weiters Dialogfeld direkt öffnen können. Über den Win Explorer funktioniert das alles.
    Wenn ich aber die Dateien über Wordpress (habe kleines Intranet erstellt) öffnen möchte kommt immer das Dialogfeld
    "öffnen mit" und ich kann auch keinen haken setzen bei "Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen"
    Das ist nervig immer den Zwschendialog da ich direkt öffnen möchte.

    Danke schon einmal falls jemand einen Tip hat.

    P.s: Sorry wenn ich hier falsch liegen sollt in dem Forum. Aber Wordpress Forum sagt es wäre ein Win Problem.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

    Hast Du denn die aktuellen Updates für Windows drauf? Wie wir oben schon feststellten, hatten die 1803 und die 1809 zeitweise ein entsprechendes Problem, das mit den letzten Updates behoben wurde.


Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Dateityp-Endung-Programmzuordnung funktioniert nicht in 1803/64Bit? - Ähnliche Themen


  1. windows 10 version 1803 64Bit: nach Update Meldung Laufwerk "D" zu wenig Speicher! Laufwerk ist Leer!!



  2. Windows 10 1803 Festlegen der Zuordnung Dateityp - Standardapp: In früheren Versionen von Windows konnte man bei dieser Zuordnung aus Vorschlägen des Systems auswählen, und wenn keiner der Vorschläge gefiel,...



  3. Windows 10 (1803) 32bit und 64bit: Hallo, habe folgendes Problem. Der Versuch ein Systemimage (Sicherung-> WIN7) zu erstellen funktioniert nicht mehr. bei 32bit windows: Meldung...



  4. Vt-d verhindert Update auf W10 64bit 1803 ?!: Hallo, Setze ein ASUS P6T Deluxe V2 mit INTEL Core i7 920 ein. Letztes BIOS 1202 von Oktober 2011 ist drauf, läuft stabil. Bisher gabs für...



  5. Wie kann ich die Programmzuordnung einer S-Mod Datei zurücksetzen?: Habe hier eine "S-Mod" Datei die normalerweise mit "unbekanntes Programm" geöffnet wird, habe aber dummer Weise "öffnen mit" gemacht und das Häkchen...


Sucheingaben

Intel Core i7-920 vt-d windows-10 1809

Windows 10 1803 Standard für Dateityp auswählen Probleme

Stichworte