Das letzte System seit Vista

Diskutiere Das letzte System seit Vista im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin böse enttäuscht von WIN 10, vor allem weil Win 7 so ausgereift war. Drag&Drop im Explorer funktioniert nicht mehr wie gewohnt, das System ...


  1. #1

    Das letzte System seit Vista

    Ich bin böse enttäuscht von WIN 10, vor allem weil Win 7 so ausgereift war.

    Drag&Drop im Explorer funktioniert nicht mehr wie gewohnt, das System stürzt beständig ab und ist dermaßen ressourcenfressend und langsam, dass ich echt darüber nachdenke mich mal mit Linux zu beschäftigen. MS hat eine völlig unausgereifte Software in den Markt gebracht und wird dafür hoffentlich abgestraft.

    Das Startmenü lässt sich nicht wie gewünscht anpassen, es wird unsinnig viel - uninstallierbare - Software installiert, der Explorer funktioniert nicht mehr wie gewohnt und ist aüßerst ressourcenfressend. Der Systemstart ist unanständig überlastet etc. pp.

    Ich wäre schon froh, wenn das Drag&Drop im Explorer wieder funktionieren würde.

    Win 10 ist unverschämt unausgereift.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    Das letzte System seit Vista

    ja ja, es ist einfach immer dasselbe, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld

  4. #3

    Das letzte System seit Vista

    Tja Sugar, du kannst doch dein 7 weiter verwenden, wenn du keine Ahnung hast, mit 10 umzugehen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Das letzte System seit Vista

    Klar das wieder Protagonisten Unwissen unterstellen- aber Sorry, wenn ich ein Betriebssystem installiere - und mehr lüft bei mir noch gr nicht - dann darf ich erwarten, dass z.B. Drag&Drop so funktioniert wie schon seit zwei Jahrzehnten. Von den Probemen mir Bluetooth fange ich ja gar nicht erst an.

    Hat denn einer eine Lösung für das Problem Drag&Drop? Also einen Bauer mit Badehose der schwimmt?

    Oder zum Problem der Prozessoerauslastung des Explorers?

    Wenn ih Hansel nur mekcert um Ahnung vorzutäuschen seid ihr eh nicht mein Ansprechpartner! Nochmal, ich will zunächst nur einmal Win10 sauber lokal zum laufen bringen. Von Microsoft-Store etc. rede ich gar nicht.

    Also, gerne hilfreiche Antworten von Profs, nicht von Kindern die keinen Bezug zum Problem herstellen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Citation Beitrag anzeigen
    ja ja, es ist einfach immer dasselbe, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld
    Ey, was kann man nach der INstallationsroutine denn von WIN 10 erwarten? Wenigstens einen Explorer wie er schon immer funktionier hat, oder? Ich habe das D&D nicht abwählen können bei der INstallation. Also, ein bischen mehr Realität.... solche dämlichen Kommentare habe ich hier nicht erwartet. Aber scheinbar hätte ich das erwarten müssen... tolles Forum

  6. #5

    Das letzte System seit Vista

    Dann such Dir bitte ein anderes Forum wo Du Dich ausheulen kannst.

    CLOSED

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Das letzte System seit Vista

    Du hast nur gemeckert, ohne eine einzige vernünftige Frage zu stellen, die Du mit harten Fakten zu Deinem Rechner, der installierten Software und der Art wie Windows 10 auf den Rechner kam, untermauert hast. Was bitte erwartest Du da? Stell Deine Fragen vernünftig und mit Angaben zum System - statt polemische und verallgemeinernde Posts zu erstellen.

    Alles was Du nämlich oben anmeckerst und verallgemeinernd als Windows Fehler darstellst, funktioniert bei den meisten anderen völlig problemlos.


Das letzte System seit Vista

Das letzte System seit Vista - Ähnliche Themen


  1. System resettet sich jedes mal nach Neustart SEIT Windows 10 Upgrade: Hallo Community, ich sitze gerade auf der Arbeit und bin jetzt endgültig überfordert. Und zwar seit dem Win 10 Update, jedes mal wenn ich meinen...



  2. Seit 3 Tagen wird das 2. NAS nicht mehr angezeigt: Hallo Vor 3 Tagen führte ja MS wieder einmal Updates durch und seit da wird bei mir ein NAS "Diskstation415+" nicht mehr angezeigt. Wenn ich...



  3. Seid Windows 10 hoher Ramverbrauch durch das System: Hey Leute, Ich habe vor nen Woche Windows 10 installiert und seid dem habe ich das Problem das mein RAM eigentlich immer ziemlich ausgelastet ist....



  4. Seit Windows 10 startet das System jede Nacht neu - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Seit dem ich Windows 10 (war vorher Windows 7 drauf) installiert habe startet mein Laptop jede Nacht neu und bleibt an. Ich...



  5. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...