Ruhezustand hiberfil.sys Größe

Diskutiere Ruhezustand hiberfil.sys Größe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, einfache Frage, was würdet ihr für eine Hiberfil.sys Größe einstellen, ich denke die von Win10 Pro ist zu klein. Habe 4gb Ram, ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Hallo,
    einfache Frage, was würdet ihr für eine Hiberfil.sys Größe einstellen, ich denke die von Win10 Pro ist zu klein.
    Habe 4gb Ram, ich habe sie auf 90 % gesetzt, ( 3,53gb , powercfg /hibernate /size 90 ), da selten mal der Rechner nicht richtig aufwachte, bzw. dunkel blieb, wobei ich denke, dass es eigentlich nicht an der Größe der Hiberfil.sys liegt, aber es geht jetzt ohne Probleme.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Ich würde von solchen "Stellrädchen" grundsätzlich die Finger lassen. Oder glaubst Du, Windows selber weiß nicht, was es da einstellen muss? Das wäre äußerst schlecht.

    Wenn es Probleme mit dem Start gibt, liegt es eher daran, dass der Rechner oder dessen Treiber nicht vollständig kompatibel mit dem "Schnellstart-Modus" ist. I.d.R. hilft da ein Deaktivieren des Schnellstartmodus.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Nunja,
    das ist vielleicht jetzt 3 mal innerhalb von 6 Monaten passiert, den Ruhezustand bei Problemen vergrößern ist vielleicht ja sinnvoll, wenn man wie ich es mittlerweile, mache , im Tray einige Programme befinden, z.b Firefox, Chrome, Jdownloader, Thunderbird, ebenfalls habe ich die Pagefile.sys vergrößert und festgestellt , dass das genannte Problem praktisch nicht oder kaum mehr auftaucht.
    Und ich sage immer Probieren geht über Studieren!.

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Ich lasse das vom System verwalten. Da gibt es auch keine Probleme. Wenn man ausreichend große Festplatten hat, dann spielt das überhaupt keine Rolle.

  6. #5
    Gat
    Standardavatar

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Hiberfil.sys braucht man eigentlich nicht, wenn man den Rechner immer runterfährt.
    Aber richtig ist natürlich, was Hartmut schreibt. Man stellt es wenn, nur auf Auto.
    Windows nimmt immer die Größe des verbauten Arbeitsspeichers. Also entweder spare dir die Speicherbelegung ganz, in dem du Hiberfil.sys abschaltest, oder lasse es Auto aber mache es dann richtig.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Hallo,
    habe die Hiberfil.sys wieder auf Standard = 75% vom RAM, wie gelesen und die Pagefile.sys auf empfohlene Größe, aber nicht systemverwaltet gesetzt und werde jetzt das System mal mit Programmen " im Tray voll packen " und in den Ruhezustand gehen. Irgendwie war das System, s.oben, gar nicht richtig im Ruhezustand als der Bildschirm schwarz blieb, nach nochmaligem Drücken der Powertaste ging er dann in den Ruhezustand und erwachte dann ganz normal.
    Auch in der Ereignisanzeige sind keine Auffälligkeiten zu sehen.
    Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad W500 , immerhin aus der Vista Zeit, Lenovo unterstützte voll nur noch Win7, jedoch läuft er "saugut" mit Win10 Pro, nachdem ich im Bios die Intel GRAKa GM45 deaktiviert habe und nur noch die ATI Mobility FireGL V5700 aktiv ist.
    Mit Ruhezustand hiberfil.sys Größe-speicher-tray-programmen.jpg

    Sieht doch ganz gut aus mit Firefox, Chrome thunderbir und JD im Tray, dazu ccleaner mal geöffnet, und das mit den Standard Werten.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    Windows 10 legt die Hiberfil.sys standardmässig mit 40% der physischen Arbeitsspeichergrösse an. Da gibt es keinen "Auto" Modus. Allerdings sollte auch eine zu klein bemessene Hiberfil.sys zu keinen Startproblemen führen. Es würden allenfalls nicht alle vorher offenen Programme wiederhergestellt, weil nicht der gesamte Speicher in die Ruhezustandsdatei passte.

    Muss man die Grösse der Hiberfil.sys anpassen, dann ermittelt man zuerst die gemittelte maximale Speicherauslastung und bemisst sie danach.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Ruhezustand hiberfil.sys Größe

    So , Laptop geweckt, ohne Probleme und sogar recht schnell.
    40 % ,da wäre noch noch was zum Sparen drin.


Ruhezustand hiberfil.sys Größe

Ruhezustand hiberfil.sys Größe - Ähnliche Themen


  1. System_Thread ( dxgmms2.sys): Hallo liebe Community, undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe seit paar Wochen einen neuen Laptop. Diesen habe ich mir speziell eigentlich...



  2. Window SYS WOW64: Hallo, kann mir einer sagen was das für ein Ordner : Dieser PC>Acer>Window>SysWOW64 ist. Was gefährliches oder normal. Hatte bei GDATA für...



  3. Schnellstart, hyberfil.sys verkleinert: welche Auswirkung ?: Hallo ich habe auf meinem Desktop pc WIN10 64bit , 4GB Ram den Schnellstart aktiviert, hiberfil.sys war dann 3Gb groß. Habe dann den Befehl...



  4. Bluescreen system_service_exception (dxgmms2.sys): Hallo Leute !!! Mehrfach habe ich seit gestern folgende Fehlermeldung auf dem Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys). Daraufhin...



  5. System_Service_Exeception win32kbase.sys: Guten Tag, Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer einen Bluescreen bekomme und sich mein PC neu startet. Seit diesen...


Sucheingaben

größe hiberfil.sys windows 10

hiberfil sys was ist das

win10 hiberfil.sys wie groß