Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

Diskutiere Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Win 10 macht ständig Probleme entweder der Pc Startet nicht richtig (friert ein beim hochfahren) oder fährt nicht runter oder nur seeehhhrrr langsam. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Stefan H.
    Standardavatar

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Hallo,
    mein Win 10 macht ständig Probleme entweder der Pc Startet nicht richtig (friert ein beim hochfahren) oder fährt nicht runter oder nur seeehhhrrr langsam.
    Aufgefallen ist mir das erstmals als ich meine Brennprogramme plötzlich nicht mehr starten konnte egal welches Brennprogramm es startete einfach nicht aber jedes andere Programm schon komischerweise.
    Brenner funktionieren aber also ich kann cds damit abspielen werden auch im Arbeitsplatz korrekt angezeigt.

    Ich habe den Pc jetz schon 2 x neu aufgesetzt mit formatierung der Hdd und Neuaufspielung von Windows,
    aber es ist immer noch so,ich verzweifel noch bis vor ca 10 tagen lief der Pc noch einwandfrei dann Plötzlich nicht mehr habe schon alle neuen Programme gelöscht etc updates ein und ausgeschaltet ,Reperatur Programme laufen lassen usw bringt alles nix und an dem System hab ich auch nichts geändert hardware usw.

    Was kann das sein das sogar eine neuinstallation nichts bringt?

    Wenn das so weitergeht installiere ich wieder win 7 :-(.

    Weiß einer Rat????

    mfg Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Eine solche Frage ohne dass wir wir Details zum Rechner und den installierten Programmen bekommen? Vielleicht holst Du das ja erstmal nach, damit wir beurteilen können, wo das Problem eventuell zu suchen ist.

  4. #3
    Stefan H.
    Standardavatar

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Der rechner ist:

    I5 3570 K
    2 Hds 1tb und2 tb
    2 DVD brennerlaufwerke
    16 gb ram
    Asrock z77 mainboard

    an programmen ist auser die serienprogramme von win 10 auser avira antivir garnichts installiert.


    was müssen sie sonst noch wissen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Dann würde ich doch als allererstes Avira sauber entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren, damit sichergestellt ist, dass der nicht als Auslöser in Frage kommt. Ausserdem würde ich die Treiber für Mainboard und die Geräte installieren, aber die Treiber die Asrock für das Mainboard bereitstellt.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Kleiner Service

    Win 10 64-Bit Treiber für Asrock Z77 Pro4 hier:

    ASRock > Z77 Pro4

    Win 10 64-Bit Treiber für Asrock Z77 Extreme4 hier:

    ASRock > Z77 Extreme4

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Stefan H.
    Standardavatar

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Danke für die Tips :-)

    Sieht so aus als läuft es jetzt wieder nach einer erneuten neu Installation mit allen Treibern im Kombatibilitätsmodus.

    Hoffen wir das es so bleibt.

    Win 10 scheint ja noch einige Probleme zu verursachen bei vielen Leuten.

    mfg Stefan H.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Zitat Zitat von Stefan H. Beitrag anzeigen
    Win 10 scheint ja noch einige Probleme zu verursachen bei vielen Leuten.
    Auch bei früheren Betriebssystemen lief nicht alles rund. Und Du mußt immer bedenken, dass die Mehrheit der Leute, die mit Win 10 keine Probleme haben, sich nicht melden. Dafür gibt es bei den Leuten, die Probleme haben, welche, die seehr laut schreien, aber ich Z.B. habe oft den Verdacht, dass das Systeme sind, die schon vorher nicht mehr rund liefen und/oder durch Registry-Eingriffe verkonfiguriert waren.

    In Deinem Fall würde ich eher auf die Treiber von Asrock tippen. Wieso installierst Du Win 10-Treiber im Kompatibilitätsmodus?

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

    Bei älterer Hardware kann es nunmal dazu kommen, dass deren Unterstützung durch ein neues Betriebssystem nicht so ausfällt wie man es gern hätte. Das war schon immer so.


Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc...

Win 10 Start und Runterfahrprobleme etc... - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Upgrade. Fehler und PC Start: Hallo zusammen, ich habe heute einen meiner PC's auf Windows 10 Home umgestellt, soweit läuft auch alles wunderbar, jedoch braucht mein System...



  2. AVG und/oder AVIRA verlangsamen Start von WIN 10?: Hallo, habe, nach factory reset, auf meinem Laptop WIN 10 installieren können. Juhu! dann der Schock: Nach der Installation von AVG Tune UP und...



  3. Win 10 Start apps: Hallo.Kann seid heute unter "START" die App Symbole nicht mehr verschieben.Wenn ich sie anklicke zum verschieben verschwinden sie einfach.Was kann...



  4. Win 10 Start: Hallo und guten Abend, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem ist das Startmenü von Win 10. Die Kacheln sind größtenteils nur...



  5. Win 10 Start: Hallo zusammen, ist es immer noch so das man von der zuletzt erschienenen Testversion auf das reguläre Win 10 Updaten kann oder muss ich dan erst...


Sucheingaben

windows 10 fährt langsam runter

windows 10 fährt sehr langsam runter

pc startet langsam und fährt nicht runter

avira antivir windows 10 fährt immer runter

windows 10 fährt runter friert ein

win 10 fährt langsam herunter

win10 rechner fährt zu langsam herrunter

windows 10 fährt nicht sauber runter