Windows 10 Installationsort ändern

Diskutiere Windows 10 Installationsort ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich hatte mir vorgenommen, mein Windows 7 System auf Windows 10 zu upgraden. Jedoch besitzt mein System laut des Upgrade Assistenten zu wenig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Installationsort ändern

    Guten Abend,
    ich hatte mir vorgenommen, mein Windows 7 System auf Windows 10 zu upgraden. Jedoch besitzt mein System laut des Upgrade Assistenten zu wenig Speicherplatz. Ich habe 2 Festplatten, wobei eine davon in zwei Partitionen aufgeteilt ist. Auf der C: Partition befindet sich Window , auf der D: Partition diverste Daten. Leider besitzt die C: Partition nicht meh genug Speicher, D: jedoch genug.
    Ich will lediglich den Speicherort für die Windows 10 Installation ändern. Im Upgrade Assistenten ist dies jedoch nicht möglich..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Installationsort ändern

    Ändere lieber vorab die Partitionsgrößen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installationsort ändern

    Das Upgrade kann nur über die upzugradende Version erfolgen, also auf das bisherige Systemlaufwerk. Da gibts keine Option der Anpassung. Alternativ kannst Du eine komplette Neuinstallation vornehmen, bei der aber ebenfalls das bisherige System ersetzt werden muss. Für die Neuinstallation reicht der Produkt Key der vorigen Version, einen Datenträger dafür kann man so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD bekommen.

    Von welchen Partitionsgrössen, mit welchen Belegungen, reden wir da überhaupt? Ich würde erst einmal versuchen den nötigen Platz freizugeben. Also das hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durchführen. Dann die Ordner mit den eigenen Dateien auf eine andere Partition verlegen: Benutzerordner verlegen und schliesslich das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung auch noch beachten und umsetzen.


Windows 10 Installationsort ändern

Windows 10 Installationsort ändern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Standort ändern: Guten abend. Ich hab seit vorhin auch Win10 installiert und auch gleich mal mit Cortana rumgespielt und die Apps getestet. Leider musste ich...



  2. Windows 10 - System - Akzentfarbe ändern: System – Akzentfarbe ändern | Windows 10 Beschreibung Die Akzentfarbe wird auf dem Startmenü bzw. der Startseite, auf der Taskleiste des...



  3. Wlanpasswort Windows 10 ändern: Ich habe im Router ein neues Wlanpasswort erstellt, aber die SSID gelassen. Wenn ich nun den PC mit dem Internet verbinden möchte, bringt er mir die...



  4. Monitorauflösung unter Windows 10 ändern: Hallo, ich möchte die von Windows 10 erzwungene Bildschirmauflösung verändern, weil auf dem Monitor ein Teil fehlt. Offensichtlich ist da etwas...



  5. Installationsort: Wenn ich Windows 10 installiere,wird nicht abgefragt ,wo es installiert werden soll. Ich will ja die aktuelle Version nicht überschreiben. ...