Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diskutiere Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alles zusammen, Ich habe eine Frage, bzw. brauch ich euren Rat. Ich will meinen PC auf Windows 10 upgraden. Jedoch habe ich mir gedacht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hallo alles zusammen,

    Ich habe eine Frage, bzw. brauch ich euren Rat.
    Ich will meinen PC auf Windows 10 upgraden. Jedoch habe ich mir gedacht ob ich meinen PC davor nicht auf Werkseinstellungen zurück stelle, denn mein PC ist schon etwas langssam und alle Programmme die ich zurzeit besitze, brauche ich entweder nicht mehr oder muss ich so oder so wieder upgraden. (Übrigens ich habe zurzeit windows 8.1)

    Meine Frage ist ob es gut/klug ist, dass ich meinen PC zuerst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze, oder ist diese Idee blöd?

    Mit freundlichen Grüßen Stefan :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Zurücksetzen ist nicht nötig, führ einfach direkt eine saubere Neuinstallation durch, das geht ohne Probleme. Du musst dabei nur den Produkt Key von Windows 8.1 parat haben und eingeben, wenn der im UEFI hinterlegt ist - dann ist nicht mal das nötig. Das nötige Installationsmedium bekommst Du wie hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD beschrieben.

  4. #3
    sv4
    sv4 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Danke, für diesen gute Tipp und den Link.

    Eine Frage habe ich noch. Wenn ich das mach sind dann auch alle installierten Programme und alle Datein weg?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Deine Dateien musst Du dann natürlich sichern! Die Programme sind natürlich alle weg, weil es sich ja um eine Neuinstallation handelt und kein Upgrade. Ausserdem sagtest Du ja oben recht deutlich, dass eine Übernahme der Programme nicht unbedingt gewollt ist. Wenn Du dann doch eher ein Upgrade durchführen möchtest, lies das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung, damit Du weisst auf was unbedingt geachtet werden sollte.

  6. #5

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Wenn Du eine Neuinstallation und kein Upgrade machen möchtest, ja. Aber das ist ja auch der Sinn einer sauberen Neuinstallation.

    Während des Setups würde ich Dir dann noch empfehlen, alle Partitionen zu löschen und dann die Installation auf die leere Platte durchzuführen. Das ist die sicherste Art ALLEN Ballast loszuwerden.

  7. #6
    sv4
    sv4 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Ja es ist eh mein Ziel das alles weg ist, ich wollte mir nur sicher sein ob das dann eh geht.

    Ich danke für eure rasche und klaren Antworten.

    LG Stefan


Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Update auf windows 10 und davor PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Ähnliche Themen


  1. Spielstand auf 0 zurücksetzen: Wie kann man den Spielstand von allen Spielen bei Microsoft Solitaire auf 0 zurücksetzen?



  2. Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Hallo, ein Kumpel von mir hat seinen HP-Laptop mit Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet der Laptop nach erscheinen...



  3. Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Wir haben mehrere Rechner auf Windows 10 upgegradet und sind damit auch ganz zufrieden. Der Rechner von meinem Sohn hat auf Grund seiner...



  4. Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7: Hallo zusammen, nachdem ich mich nach drei Wochen Windows 10 wieder davon verabschiedet habe und nun Windows 7 wieder mein eigen nenne, sind mir...



  5. W10 auf Installationszustand zurücksetzen: Ich habe es endlich geschafft, meinen Acer E3-112 zu upgraten. Im Ergebnis waren keine Treiber installiert und das Touchpad ging nicht, war auch...


Sucheingaben

windows 10 werkseinstellungen wiederherstellen nach upgrade

windows 10 upgrade nach wiederherstellung auf werkseinstellung

update win 10 auf werkseinstellung gesetzt

Werkseinstellung windows upgrade

Stichworte