Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

Diskutiere Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der Installer eingetragen. Gleich danach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.318)

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der Installer eingetragen. Gleich danach funtkionierte die Indizierung nicht mehr. Die Fehlersuche Ergab als Ursache: "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse". Nun beginnen die wahrhaft schwerwiegenden Probleme:

    1.) Ich habe versucht den Besitz für C: zu übernehmen. Die gelingt trotz Anmeldung als Administrator nicht für alle Container. Für etliche kommt während der Besitzübernahme die Fehlermeldung "Fehler beim Aufzählen der Objetkte im Container. Zugriff verweigert."Darunter alle Avira Antivir Verzeichnisse, was mir noch logisch erscheint. Etliche andere auch, jedoch kann ich nicht sagen welche, weil nicht der komplette Pfad im Fehlerdialog angezeigt wird. Für das Windows Search Verzeichnis wurde der Besitzer geändert, System, Administratoren haben Vollzugriff. Die Indizierung funktioniert jedoch immer noch nicht. Die Indizierungs-Fehlersuche ergibt den gleichen Fehler.

    2.) In der Annahme, daß evetnuell die Vererbung von Berechtigungen mit dem Problem zu tun hat, habe ich für das Windoiws Search Verzeichnis die Vererbung von Berechtigungen für diesen Ordner deaktiviert, neu gesetzt und für alle untergeordneten Ordner ersetzt, sowie die Vererbung für unterordnete Ordner gesetzt. Nach Abschluss stimmen die Berechtigungen für alle Dateien und Ordner. SYSTEM hat Vollzugriff. Die Indizierung funktioniert nach wie vor nicht und jetzt wird es spannend: Wenn die Indizierungs-Fehlersuche gestartet wird kommt die gleiche Fehlermeldung: "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse". Wenn ich (als Admin mit eingetragenem Vollzugriff) danach den Ordner "Data" öffnen möchte erscheint eine Fehlermeldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Klicken Sie "Fortsetzen" um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Nach dem Klick auf "Fortsetzen" besteht wieder Zugriff. Sicherheitsbrechtigungen und Besitzer stimmen alle, jedoch fällt der Zugriff wieder weg sofort nachdem man die Fehlersuche wieder hat laufen lassen.

    Ich bin am Verzweifeln. Was ist das Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Verleg den Ordner für die Suchdatenbank über die Indizierungsoptionen an einen anderen Ort. Dann lösch den nun ungenutzten Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Search" und verleg ihn anschliessend wieder zurück an seinen ursprünglichen Ort.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.318)

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Das ist auch Spannend. - Das funktioniert nicht. Wenn ich da über den Outlook Dialog mache, den Search Dienst anhalte und neu starte bleibt der Indidzierungsort der alte Ordner. Oder meinst du einfach kopieren, den alten Ordner löschen und den kopierten Ordner wieder einfügen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich den Search Dienst beende und das Search Verzeichnis löschen will startet genau in dem Moment in dem ich das Verzeichnis lösche der Search Dienst von selbst. Auch wenn ich den Dienststart auf manuell setze, und der Search Ordner kann nicht gelöscht werden. WTF ist da los?

  5. #4

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Wer hat denn von Outlook und Dienst beenden/starten gesprochen?

    Du sollst einfach den "Indizierungsort" unter "Erweitert" in den "Indizierungsoptionen" (einfach den Begriff im Suchfeld eingeben, wird genau so genannt oder in der "Systemsteuerung" zu finden) an einen anderen Ort verlegen, den oben genannten Ordner dann löschen und dann den Ort wieder zurück auf den ursprünglichen Wert ändern.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.318)

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Genau das habe ich versucht und es passiert nichts. Im übrigen steht dort: "Neuer Ort, nachdem der Dienst neu gestartet wurde:" Weder nach Systemneustart noch nach Dienstneustart wird dieser Ort geändert. Es bleibt immer ProgramData\Microsoft\Search und der neu gewählte Ort bleibt immer im unteren Feld stehen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.318)

    Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

    Ich habe den Indizierungsordner in der Registry geändert und er wurde übernommen. Unter ProgramData/Microsoft gelöscht und wieder geändert. Die Probleme bleiben unverändert. Hat irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden

Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden - Ähnliche Themen


  1. Bilder können nicht angeschaut werden: Seit dem Update auf windws 10 erhalte ich beim Öffnen der Bilder die Meldung: Ungültiger Wert für Registrierung". Vor dem update ging alles wie...



  2. Fotos können nicht geöffnet werden: moin ich habe gleich zwei Probleme und habe keine Ahnung ob sie zusammen hängen. 1. wenn ich ein Foto öffnen will hängt sich mein PC auf, oben...



  3. Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden....Berechtigungen fehlen: Hallo Community, ich habe meinen Medion-Notebook mit einigen Hürden jetzt auch unter Win10 zum laufen gebracht. Leider funktioniert seit ein paar...



  4. Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler): Hallo, ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen. Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat...



  5. Falsche Auflösung? 1920x1080 funktioniert nicht... :-(: Hallo, ich hatte Windows 7 mit der optischen Vergrößerung auf 175% laufen, da mein PC per HDMI an meinen 40 Zoll TV angeschlossen ist, den ich als...


Sucheingaben

windows 10 1703 falsche berechtigungen für windows Search-verzeichnisse

windows 10 berechtigung windows search ändern

Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse

1703 falsche berechtigung für windows search-verzeichnisse

windows 10 falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

windows search dienst kann nicht gestartet werden berechtigungen windows 10