Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Diskutiere Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Question Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

    Moin Moin,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell.

    Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal passiert folgendes schon im Anmeldemenü:

    Die Maus hängt und ich kann keine Eingaben oder sonstiges vornehmen(Auch nicht über die Tastaur). Nach ein paar Minuten kommt dann die "Stopcode-Seite", dass Daten geammelt werden und folgender Fehler vorliegt: " System Thread Exception Not Handled "
    Im Abgesicherten Modus das gleiche. Ich habe es dort geschaft alles aus dem Autostrat zu nehmen, bevor er wieder nichts machte und dann stoppte.

    Als Version benutze ich laut Abgesicherten Modus die "Build 17134.rs4_release.180410-1804"

    Kann mir einer sagen woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann? Ich vermute es liegt am Grafikkartentreiber, aber dieser Ansatz von https://www.giga.de/downloads/window...n-not-handled/ hat mir nicht geholfen, da bei der Befehleingabe immer gesagt bekomme, dass das nicht möglich sei.

    Viele Grüße

    Paul

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

    Hi,

    Dell Laptop welcher genau bitte. Hilft uns dir zu helfen.

    Gerade wenn wir Treiber raus suchen , sollen sie ja auch zum gerät passen.

    Tja versuch doch mal den Vorschlag umzusetzen. Grafik Treiber neu aktuell installieren .

    Und W-Lan Treiber installieren.

    Lg

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

    Alle Treiber, beginnend mit dem Chipsatztreiber, des älteren Dell müssen von der Dell Webseite für genau Dein Modell geladen und im Kompatibilitätsmodus der entsprechenden Version, für diese Treiber angeboten werden, instaliiert sein. Anschließend sollte die automatische Treiberaktualisierung in Win deaktiviert werden. Außerdem ist zu prüfen, ob die letzte angebotene Bios-Version installiert ist.

    Eventuell muss der Schnellstart bei älteren Geräten deaktiviert werden, da das Mainboard/Bios damit nicht umgehen kann.

    Das sind Basisvoraussetzungen, damit ein älteres Gerät mit Win 10 funktionieren kann. Wenn das Gerät so versorgt und eingestellt ist und dieser Fehler immer noch auftritt, berichte bitte wieder.

    Den Kopatibilitätsmodus kannst Du mit Rechtsklick auf die .exe-Datei, dort den Tab Kompatibilität wählen, einstellen.

    Der Schnellstart wird in den Einstellungen "System / Netzbetrieb u. Energiesparen/ erweiterte Einstellungen (oben klicken bei einige Einstellungen können nicht geändert werden, unten ist die Option Schnellstart Haken rausnehmen dann verfügbar)

    Die automatische Treiberaktualisierung kannst Du mit diesem Tool im Tab "System" deaktivieren.
    001 Alex Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

    Hallo Paul und willkommen
    Nur nebenbei festgestellt: Deine Version die du nennst ist eine alte ausgediente Insiderversion oder die erste "RTM"Version ! Wie bist du dazu gekommen?
    Bist du als Insider registriert?
    Ansonsten frag ich mich,kann es sein,dass du nie kumulative Updates installiert hast?
    Aktuell wäre die Version 17134.407 .


Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab - Ähnliche Themen


  1. Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchaml...



  2. Bitlocker bleibt beim verschlüsseln immer stehen oder hängt sich auf: Hallo, ich versuche nun seid mehreren Tagen meine Externe Laptop Festplatte (2GB von Toshiba) mit Bitlocker zu verschlüsseln. Der ganze Prozess...



  3. Windows 10 hängt sich beim Update auf: Tag zusammen, mein aktuelle System: Windows 10 Pro x64 Version 1703 Build 15063.608 Wenn ich auf Einstellungen -> Nach Updates suchen gehe...



  4. Windows 10 hängt sich beim Start auf: Hallo, heute Abend führte irgendeine Anwendung meinen PC dazu, einzufrieren sodass auch der Taskmanager nicht funktionierte. Als ich daraufhin...



  5. Win 10 hängt sich beim Hochfahren auf: Guten Abend :) Ich hab da ein Problem mit Windows 10 Vorab, mein PC ist selbst zusammengestellt von nem Bekannten, ich such momentan noch die...


Sucheingaben

windows prozess kackt beim hochfahren ab