Windows 10 Start Menü reagiert nicht

Diskutiere Windows 10 Start Menü reagiert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Einfach zunächst mal das hier: Windows 10 komplett neu starten probieren.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Schon X-mal neugestartet und mehrere andere Hinweise aus dem Internet ausprobiert (Exlplorer beendet und neu gestatrtet, "EDB00001.log" gelöscht , Antivierenprogramm deaktiviert etc. ) - nichts hilft:

    Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht - Microsoft Community

    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Windows 10 Startmenü geht nicht ? das können Sie tun - CHIP

    und weitere

    Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Wann wird das Problem von Microsoft behoben?

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Ob da ein Anlass besteht,dass Microsoft da etwas zu beheben hat,oder ob es eher so ist,dass du auf deinem Rechner etwas zu beheben hast,würde man erfahren,wenn du etwas mehr berichtest über Einzeheiten,wie du zu Windows 10 gekommen bist,also,wie du upgegraded hast und von welchem System aus.Technische Daten deines Rechner's wären auch gefragt.
    Bist du mit einem MS Konto oder normalem Konto unterwegs? Wurde das System von MS online aktiviert?
    X-mal neugestartet,sagst du,aber einemal so wie Areliand empfohlen hat ? Also den "shutdown -g -t 0 " ,auch schon ?
    Welche Programme hast du installiert,Vorallem AV und Tuning Software. Gruss
    Heinz

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Bitte mal das hier lesen, verstehen und berichten: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Ich habe Windows 10 Pro über den Upgrade Button unter Window 7 bezogen. Ein MS Konto habe ich nicht.
    Windows Edition: Windows 10 Pro
    System:
    Hersteller: Hewlett Packard Company
    Modell: HP Z200 Workstation
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz 3.07 GHz
    Arbeitsspeicher 4,00 GB (RAM)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows ist aktiviert.

    Kein Selbstbau.Der Rechner ist noch im Zustand wie vom Händler bezogen. Window hat vor dem Upgrade über die Upgrade-Aufforderungen mehrmals gemeldet das mein Rechner im vollem Umfang für Windows 10 bereit sei.

    Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls: G DATA Internet Security, Malewarebytes, G Data Firewall
    waren beim Upgrade installiert und sind jetzt auch installiert.
    Keine Tuning Software nur Ccleaner.

    Keine BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert. Bei Hewlett Packard Company bekomme ich die Meldung, dass ich nach einem Produkt, das nicht mehr unterstützt wird, suche.
    Ich werde das mal mit http://www.win-10-forum.de/windows-1...u-starten.html heute abend versuchen. Bin leider zur Zeit anders beschäftigt.

    MfG

    Gast

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    G-Data deinstallieren nach Herstellerangaben. Danach PC neu starten per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne ""-Zeichen).
    Mit etwas Glück klappt es dann wieder.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    GData wie hier: Virenscanner vollständig deinstallieren beschrieben mit dem verlinkten Removal Tool entfernen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Vielen Dank,
    aber ich habe gestern Nacht mit der Aktion "Windows 10 komplett neu starten " das Start Menü anscheinend wieder zum Laufen, bekommen. Eine Deinstallation der AV-Software war also nicht notwendig,
    zumal Windos 10 bei der Umstellung als so ziemlich als erstes gemeldet hat, das G Data aktualisiert werden muss, was auch geklappt hat.
    Nochmals Danke für die umfangreichen Hilfsangebote.

    MfG

    Gast

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü reagiert nicht

    Bei mir wurde das Startmenü durch das TeamSpeak Overlay gestört. Es sind noch nicht alle Anwendungen komplett W10 kompatibel. Da musst Du im Zweifelsfall etwas suchen. Ohne Overlay habe ich keine Schwierigkeiten. Auf allen Bürorechnern mit W10 (ca. 70) habe ich dieses Problem noch nicht gesehen.


Windows 10 Start Menü reagiert nicht

Windows 10 Start Menü reagiert nicht - Ähnliche Themen


  1. Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore: Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...



  2. Systemsteuerung dem "Start-Menü" fix hinzufügen: Guten Tag, ich möchte gerne die Systemsteurung (als Kachel oder sonst wie fix egal) dem Start-Menu anfügen, damit ich dieses nicht immer...



  3. Programm-Icons im Start-Menü fehlen ?: Hallo Community, Habe heute auf Windows 10 geupgradet, und ich muss sagen es sieht ganz gut aus. Nur: beim Start menü fehlt bei den Programmen das...



  4. Schwerwiegender Fehler bei Windows Taste. Start Menü öffnet sich nicht: Hallo, habe jetzt ein paar Tage WIN 10, und bisher war ich ganz begeistert, doch jetzt hat es mich auch erwischt: Alle diese Fehler waren anfangs...



  5. Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles?: Hat sich erledigt. Man kann nach unten weitere Apps hinzufügen und scrollt dann halt nach unten statt zur Seite. Ist auch die schönere Lösung finde...


Sucheingaben

win 10 startmenü funktioniert nicht

startmenü windows 10 funktioniert nicht

windows 10 start reagiert nicht