Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

Diskutiere Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ?

    Danke im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Welche Miniaturansichten? Hier aus dem Forum oder in Windows?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Nein, von Windows ! Miniaturansichten von Videos und Fotos.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Das Thema scheint ja ein echter Heuler zu sein! Hab auch extrem Schwierigkeiten mit diesen Ansichten. Da stehen wir mit dem Problem nun alleine da.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Hallo teetoe
    Das kommt davon,dass wohl niemand so richtig versteht, was du denn unter "Miniaturansichten"verstehst.
    Mal ein Versuch: Meinst du dieses hier?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Hallo Heinz,
    danke für deine Rückfrage. Also was ich meine hat Mediamann doch schon beschrieben!?

    Wenn du deinen Windows-Explorer öffnest findest du einen rechteckigen 2- oder von mir aus auch 3geteilten rechteckigen Kasten vor:
    Oben die Multifunktionsleiste (wie aus Office 2007 oder aus Windows 8 bekannt), unten links hast du die Baumstruktur und davon durch einen unscheinbaren Strich getrennt ist rechts die Detailansicht der jeweiligen Ordner. Wenn du diese Ordner anklickst (öffnest) findest du die einzelnen Dateien vor mit den jeweils zugeordneten Symbolen.

    Sind diese Dateien nun Bilder oder Videos, kann man das in den Ordneroptionen (heißt ab Win 10 Explorer-Optionen) so einstellen, dass Windows dir gleich eine Miniaturansicht ausgibt und du so schon das Bild zu sehen bekommst ohne dass du dieses vorher anklicken musst abhängig davon, welche Ansicht du im Kontextmenü eingestellt hast (Kacheln, Liste, kleine Symbole, mittelgroß, groß, extra groß etc.).

    Name:  Miniaturansicht in Win 8.PNG
Hits: 698
Größe:  31.4 KB

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Das tut mir leid. Da bin ich überfragt. ich weiss auch nicht,warum bei dir da Dieser Pc - Bilder - und dann Microsoft steht.
    Bei mir sieht es standardgemäss so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !-thi-c.png  

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Hallo Heinz!

    Danke für deine Antwort!
    Also der Ordner Microsoft wurde von mir angelegt, darum steht er da.

    Hab mir inzwischen die Mühe gemacht, bei der Möglichkeit zur Feedbackabgabe im Programm (<-- kann man vermutlich auch kürzer beschreiben!) unter der Rubrik 'Files, Folders and Online-Storage --> File Explorer' ein Feedback abzugeben:

    Sinngemäß steht da:

    Habe Build 10130 frisch aufgezogen, damit ‘Altlasten’ von früheren Builds ausgeschlossen: Bei der Darstellung von Fotos und Videos in den MINIATUR-ANSICHTEN wird meine NICHT-SSD, sondern leider nur stinknormale mechanische Festplatte, immerhin aber Sata 3 mit 6 GB/s und mit 7200 Umdrehungen (!) IN DIE KNIE GEZWUNGEN – Zugriffszeiten um die 2800 ms!!! – Dazu kommt, dass wenn diese Miniaturansicht einmal mühsam gelingt, beim nächsten Aufruf diese wieder NEU AUFGEBAUT wird. Das hat unter Windows 8 und 7 und noch früher doch schon funktioniert. Wurde hier das Rad neu erfunden? – Besteht Aussicht, dass dieser Bug bis zur finalen Version (RTM) noch ausgeräumt wird??

    angefügter Snapshot: Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !-auslastung-hdd.png

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Diese Miniatur-Ansichten werden im jeweiligen Ordner unter dem Namen "thumbs.db" gespeichert.
    Ob dies geschieht oder nicht, kann in den Ordner-Optionen unter Ansicht eingestellt werden.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Ok, das hab ich sinngemäß weiter oben eh schon geschrieben. Versteht ihr nicht die eigentliche Problematik?

    von diesen 'thumbs'-Hilfs-Dateien scheint Windows 10 NICHT GEBRAUCH zu machen. Reagiert auf diese Einstellungen auch gar nicht bei mir. Arbeitet heute schon jeder mit SSD's? Bin ich ab Windows 10 dazu gezwungen, mir nur Hardware anzuschaffen??


Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht ! - Ähnliche Themen


  1. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....



  2. Kurz nach dem Neustart läuft sich Reboot und Netverkehr tot: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich den PC normal hochfahren kann und wenn ich dann sofort runterfahre oder aufs Inet zugreife...



  3. Probleme bei der Installation (UEFI) und beim Neustart: Hallo zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eventuell ein Thema doppelt aufgemacht habe. Aber beim durch scrollen der letzten 3...


Sucheingaben

windows miniaturansichten im voraus für alle ordner

samsung tab 2 shortcuts nach neustart gelöscht

windows 10 miniaturansichten speichern