Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

Diskutiere Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; NEUE Hardware...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    NEUE Hardware

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Ich verstehe die Problematik. Allerdings habe ich das Problem nicht, kann es deswegen auch nicht zur Fehleranalyse nachvollziehen. Und meine Hardware (siehe Signatur) ist auch nicht die aktuellste.
    Kannst Du uns also noch ein paar mehr Infos geben? Hast Du irgendeine uns unbekannte Software installiert? Verschwinden die Miniaturansichten auch bereits bei "nacktem" Build 10130? etc.

    Gruß
    HP

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Hallo Harald,

    ich hab die Vorschau-Build 10130 auf 2 Desktop-PCs und auf 3 Notebooks von USB-Stick aus frisch installiert . PCs i7 2600 16 GB 1333 Mhz und i7 4790 8 GB 1600 Mhz; Notebooks: i5 2410 6 GB ? MHz, i7 4700hq 8 GB 1600 MHz, i7 4702mq 16 GB 1600 MHz. Der Desktop-PC mit i7 4790 und die beiden Notebooks mit i7 haben alle SSDs - Problem hier nicht vorhanden! Es gibt auch den guten Windows Boot-Manager dank UEFI. i5 2410 (Packard Bell EasyNote ohne UEFI) und mein vergangenes Jahr gebraucht erstandener i7 2600 (hier im Board mit den Daten deklariert) haben diese Möglichkeit der Einstellung im Bios nicht.

    Bei zuletzt genannten hab ich das Problem und zwar von Beginn an ("nackter Build"). Beim EasyNote hab ich - OBWOHL eigens 1 TB-HDD (nicht SSD aber Sata 3 UND 7200 Umdrehungen) von MSI-Gamerbook zu EasyNote umgepflanzt!) eine Spitzen-Zugriffszeit von 3941 ms wenn ich nebenher noch den Taskmanager geöffnet habe, um dies zu beobachten.

    Standardmäßig sind die Miniaturansichten bei so ziemlich allen Client-Versionen, die ich ab Windows 3.1 kenne glaub ich ab Windows NT auf aktiv gestellt, bei den Server-Versionen ist der Haken nicht gesetzt, was auch sinnvoll ist, weil es hier ganz andere Anforderungen gibt. Selbst bei dem bockigen Windows NT hat dies ohne Anstand funktioniert und nun das! Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem?

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Das Problem hat sich erledigt. Seit der neuesten Version 10162 werden wieder alle Miniaturansichten (Vorschaubilder) von Videos und Fotos gespeichert !

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Igen, dem stimm ich zu. Dennoch wurde hier das Rad neu erfunden - wird vermutlich seinen Sinn haben!?

    Das Problem wurde nun durch Probleme mit der Aktivierung von Windows abgelöst - ist halt alles nicht so einfach, das sollte man/frau auch als Laie verstehen. Schauen wir, was uns die (Microsoft-)Zukunft bringt.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7-2600, 16 GB 1333 MHz, Asus-Board P8H67-V mit UEFI

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Einen schönen guten Tag an die Leute, die ich bezüglich dieses Themas online sehe!

    Ich wollte hier noch hinterlassen, dass das Problem mit den Miniaturansichten NOCH NICHT AUS DER WELT ist!!
    Und es geht auch nicht darum, ob diese Option aus- oder eingeschaltet ist! Definitiv ist die Option zur Darstellung standardmäßig eingeschaltet.

    Ich habe nun eine SATA-III-Festplatte, um die Voraussetzungen für die Darstellung zu begünstigen und damit dem Problem ein paar Schritte entgegen zu gehen. Wenn ich nun von GPT-Format aus auf MBR-Format (in dem Fall eine SATA-II Festplatte: Seagate ST31000528AS) zugreife müht sich der Rechner bei der ERSTEN Darstellung ziemlich ab - schon die Geräuschentwicklung ist mitleiderregend!! Die MBR-Platte ist nicht extern sondern ebenso intern verbaut. Wenn die Darstellung dann irgendwann funktioniert merkt sich der Rechner aber die Bilder.

    Da muss Microsoft wohl noch ein wenig daran schrauben.

    Freundlichen Gruß
    teetoe

  9. #17
    GastG
    Standardavatar

    Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

    Hallo

    Hab leider auch mächtig Probleme mit Bildervorschau

    System Win10 Pro 64 bit HDD SSD
    Egal wie der Haken für Vorschau gesetzt ist, es werden KEINE Vorschaubilder angezeigt

    Neustart bzw Haken drauf...übernehmen....Haken weg..übernehmen.. ändert nichts


    Wäre sehr dankbar für eine Lösung


Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !

Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht ! - Ähnliche Themen


  1. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....



  2. Kurz nach dem Neustart läuft sich Reboot und Netverkehr tot: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich den PC normal hochfahren kann und wenn ich dann sofort runterfahre oder aufs Inet zugreife...



  3. Probleme bei der Installation (UEFI) und beim Neustart: Hallo zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eventuell ein Thema doppelt aufgemacht habe. Aber beim durch scrollen der letzten 3...


Sucheingaben

windows miniaturansichten im voraus für alle ordner

samsung tab 2 shortcuts nach neustart gelöscht

windows 10 miniaturansichten speichern

win 10 miniaturansicht werden automatisch gelöscht