Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

Diskutiere Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja natürlich gibt es da unterschiedliche Interpretationen! Wie es bei fast allem unterschiedliche Meinungen gibt. Es ist einfach so, wenn Du in der Ereignisanzeige Meldungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Ja natürlich gibt es da unterschiedliche Interpretationen! Wie es bei fast allem unterschiedliche Meinungen gibt. Es ist einfach so, wenn Du in der Ereignisanzeige Meldungen findest, die offenbar auf ganz fiese "Fehler" hinweisen, aber das System läuft sauber, es stürzen keine Programme ab und auch das System zeigt deshalb keine Hänger - wie schlimm können diese Fehler dann sein? Und der Hinweis "Warnung" bei einer Meldung, der sollte dann schon implizieren, dass das System eben keinen Fehler festgestellt hat, sondern nur einen Hinweis festhielt, der keine Routineinformation war.

    Schon aus diesem Grund warne ich immer gerne davor, die Ereignisanzeige gezielt nach Meldungen zu durchsuchen. Mache nicht mal ich! Den Zuverlässigkeitsverlauf zu Rate ziehen und dort beim Erscheinen von kritischen Ereignissen diese betrachten. Erst dann, wenn diese Ereignisse gehäuft auftreten und es gibt in den technischen Details keine verwertbaren Informationen, zieht man die Ereignisanzeige zu Rate.

    Das System loggt enorm viel und muss alles was geloggt wurde irgendwie einordnen, da passiert es halt auch, dass eigentlich unwichtige Informationen in der falschen Meldungsebene landen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    jetzt ist es heute 2x passiert, dass mir der PC hochgefahren ist und zwar korrekt, aber gleich danach der blaue Bildschirm gekommen ist, der PC wird heruntergefahren................
    Leider konnte ich den darunter stehenden Text nicht mehr entziffern, ging zu schnell. Da dies erst nach dem neuen Update vorkam, liegt der Verdach sehr nahe, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Anbei der Zuverlässigkeitsverlauf, der mir aber nicht aussagt.

    Ach ja über BugCheck 1001 habe ich wieder soviel im Internet gefunden, aber wieder sehr widersprüchliches.

    Eine Möglichkeit könnte aber Argus Monitor sein, da der PC abgestürzt ist, gerade als die Lüfter heruntergeregelt wurden.
    Möchte aber noch Möglichkeit nicht darauf verzichten, hat doch auch vor dem Update auf 1809 Funktioniert.
    Werde es im Auge behalten, wenn es wieder vorkommt , probieren Abhilfe zu schaffen in dem ich Argus Monitor nicht mehr ausführe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was bedeuten diese Meldungen in der  Ereignisanzeige?-2.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Dafür steht aber in der Ereignisanzeige der Hinweis, dass der Speicherdump dieses Bluescreens als C:\Windows\Memory.dmp gespeichert wurde. Und diese Datei solltest Du mir gepackt im Zip-Format zur Verfügung stellen. Die kann ich dann auswerten und Dir wahrscheinlich sagen was diese Bluescreens ausgelöst hat.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Wolltest Du jetzt nur testen, ob ich auch aufpasse
    Habe den Text der Datei aus deinem Thread, kopiert und eingefügt, die Datei wurde aber nicht gefunden, bis ich bemerkt habe, dass Du einen Schreibfehler drin hattest.

    Hier mal die gezippte Datei, hoffe es ist in Ordnung so und Du kannst was damit anfangen.

    Uuuups, bekomme sie gar nicht hochgeladen

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Dann stell sie mir über OneDrive zur Verfügung!

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Sorry habe OnDrive gar nicht eingerichtet, kann es sein dass ich hier keine Datei in der Größenordnung von 116MB hochgeladen bekomme?

    Schnell eingerichtet, jetzt kommt aber die Meldung: Der Link konnte nicht erstellt werden, versuchen sie es später nochmal.

    Werde später es nochmals probieren, danke für den Tipp mit OnDrive

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Nein so grosse Dateien kannst Du nicht anhängen!
    Drücke WIN+Pause, dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen", hier klickst Du unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen" und stellst unten im Feld "Debuginformation speichern" um auf "Kleines Kernelspeicherabbild (256 KB)". Dann bekommst Du forenkompatible Speicherdumps, die sich gepackt problemlos hochladen lassen. Und damit: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 kannst Du sie auf dem Tab "Wartung" auf Mausklick packen lassen.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    OnDrive hat jetzt funktionier, hoffe es klappt, wenn nicht habe ich mir auch Dein Tool heruntergeladen und die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.


    https://1drv.ms/u/s!AtLFTNcRSNfogzaXARDB2i8g5yre

  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Ein Fehler im Speicher! Aktualisiere mal Dein BIOS, denn Du hast die Version 1.60 vom 05.06. 2014 drauf, was dem Auslieferungszustand entspricht. Inzwischen gibt es aber eine Version 2.60 die unter anderem auch die Speicherkompatibilität verbessert: https://www.asrock.com/mb/AMD/970%20...ex.de.asp#BIOS. Die könnte das also direkt auflösen. Bitte die Instant Flash Variante nehmen, entpackt auf einen USB Stick legen und dann im BIOS/UEFI die Instant Flash Funktion aufsuchen. Hier: https://www.asrock.com/support/BIOSIG.de.asp?cat=BIOS ist die Hilfestellung von Asrock dazu.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Hallo Alex,
    zuerst miss ich Dir ein Kompliment machen, Dank Deiner ausführlichen Hilfe, aber hauptsächlich deshalb, weil Du Deine Erklärungen auch für einen nicht PC- Fachmann verständlich erläutert hast, habe ich das Bios auf die Version 2.60 upgedatet bekommen.
    Muss noch auf die Auswirkungen warten, aber bis jetzt ist der PC stabil gelaufen, ohne Absturz. Natürlich ist die Zeitraum zu kurz, um endgültig eine korrekte Aussage zu machen. Sollte er wieder abstürzen, dann rücke ich Dir einfach wieder auf die Pelle

    DANKE


Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich diese lästigen Win10 Meldungen, die übrigends nicht Stimmen abstellen?: Seit einiger Zeit erhalte ich in Windows10 fast Täglich die Meldung, dass entweder das Passwort geändert wurde oder jemand mein Microsoft-Konto...



  2. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice: Windows 10 Prof. 64-bit Hallo vor einiger Zeit hatte ich aus versehen den Microsoft XPS Document Writer gelöscht. Habe ihn dann später wieder...



  3. Ereignisanzeige Fehler / Bei der Aktivierung der App „Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!Cont...: Hallo Windows 10 Pro 64bit Version 1703 (Build 15063.138) Ich möchte versuchen, ein paar Fehlern in der Windows 10 Ereignisanzeige auf den...



  4. NvStreamNetworkService.exe Fehler in der Ereignisanzeige: Ich sehe Fehler in der Ereignisanzeige, die auf "NvStreamNetworkService.exe“ bezogen sind. Wie behebe ich diese Fehler?



  5. Kritische Einträge in der Ereignisanzeige: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro. 64-bit. Mein PC: Prozessor: Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM Frafik: Intel...