Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

Diskutiere Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit Kurzem 2 Monitore und nun bemerkt daß damit kein Tabletmodus mehr möglich ist. Der Schalter im Info-Center ist jetzt ausgegraut und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

    Hallo zusammen,

    habe seit Kurzem 2 Monitore und nun bemerkt daß damit kein Tabletmodus mehr möglich ist.
    Der Schalter im Info-Center ist jetzt ausgegraut und kann nicht mehr betätigt werden.
    Wenn ich den zusätzlichen Monitor wegnehme kann Tabletmodus wieder aktiviert werden.
    Lässt sich irgendwo konfigurieren daß der Tabletmodus auch mit angeschlossenen 2 Monitoren geht.... evtl. dann auf primärem Display

    Danke schon mal mit Grüßen aus dem nassen Süden
    Jörg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Der Tablet Modus ist für den Touchscreen da und dann müsstest du ja 2 Touchscreens haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Der Tablet Modus ist für den Touchscreen da und dann müsstest du ja 2 Touchscreens haben.
    Touchscreen ist nicht zwingend nötig es geht auch ohne...
    Mit 2 Monitoren wird das sicher schwierig, deswegen wollte ich ja wissen ob irgendwo der primäre Monitor (Laptop) als Standardanzeige eingestellt werden kann.
    Mittlerweile hab ich auch gesehen daß der 2. Monitor als "Digitales Fernsehen" über HDMI angeschlossen ist

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

    Wenn Windows das Gerät als stationären Rechner erkennt, wird der Tabletmodus deaktiviert.


Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ?

Kein Tabletmodus mit 2 Monitoren möglich ? - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit 2 Monitoren (VGA und DVI): Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 Home funktionieren meine Monitore nicht mehr einwandfrei: An meinem Notebook mit einer ATI...



  2. Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich: Liebes Forum, seit dem Update auf Windows 10 hatte ich, wie viele andere auch, ein paar Probleme mit meinem Touchpad. Diese konnte ich durch neue...



  3. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...



  4. Kein Herunterfahren möglich: Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung. Bitte um Hilfe.



  5. Apps im Tabletmodus starten: Hallo Leute, ich habe zu meiner Netflixapp eine Verknüpfung erstellt, so ist es mir nun möglich, sie über eine IR-Fernbedienung durch einen...


Sucheingaben

windows 10 2 bildschirme tablet modus

Windows 10 2 Bildschirme Problem

tablett modus auf 2 Touchscreen