Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

Diskutiere Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Dank der Anleitung von Super Moderator “areiland“ (thank you! ) einen erfolgreichen Upgrade auf Win 10 / 64 (zuvor Win 7 / 64) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Hallo,

    habe Dank der Anleitung von Super Moderator “areiland“ (thank you! ) einen erfolgreichen Upgrade auf Win 10 / 64 (zuvor Win 7 / 64) und anschließend ein Systemabbild auf externe Festplatte gemacht. Wenn ich dort in dem “WindowsImageBackup“ auf eine der Dateien klicke, erscheint die Fehlermeldung:

    Datei konnte nicht bereitgestellt werden:

    Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können, oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden.
    Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden.

    Wenn ich das richtig verstehe, bringt mir dieses Systemabbild im Ernstfall wohl nichts!?

    An der “Intitialisierung“ kann es eigentlich nicht liegen, da ich auf diese externe Festplatte auch private Dateien (Photos etc.) kopiert habe, die abrufbar sind.

    In der Datenträgerverwaltung werden einige “Partitionen“ (von virtuellen Festplatten) als nicht zugeordnet ausgewiesen – hier liegt vermutlich das Problem (oder bei den Volumes).
    Klicke ich auf “nicht zugeordnet“, und öffne “Ereignisse“, steht dort ein Eintrag “Gerät nicht migriert“(?).

    Kann mir jemand helfen? Wäre super! Bin mit den Lösungsvorschlägen, die ich bislang hier gefunden habe, leider nicht weiter gekommen bzw. habe meine Problemstellung nicht gefunden.

    PS: Bin Anwender ohne größere EDV-Kenntisse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Warum nimmst du kein externes Tool für deine Sicherung?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Thanks für Deine Antwort, Michael!

    Keine Ahnung, dass es so etwas gibt bzw. erforderlich ist - muss doch eigentlich auch in Windows gehen? Kannst Du etwas besseres empfehlen?

  5. #4

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Windows-Sicherung habe ich nie ausprobiert, Alternativen gibt es bei Easeus, Paragon, Acronis, OO ...
    Teils bieten Festplattenhersteller sowas kostenlos an. Man erstellt damit ein komplettes Image seines Datenträgers
    und spielt dieses im Bedarfsfall zurück.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Frage mich bei so was immer, ob das auch vertrauenswürdig ist!?

    Denke, ich werde das aber einmal versuchen! (heute klappt das zeitlich aber nicht mehr)

    Besten Dank nochmal für Deine Hilfe und ein schönes WE!

  7. #6

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Ja, denen kannst du schon vertrauen, letztlich kannst du es ja offline machen. Bis auf einen selbstverursachten Patzer neulich,
    hatte ich da nie Probleme.
    Ebenfalls ein schönes WE

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Muchas Gracias nochmal!

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    @Sledge
    Systemabbild auf externe Festplatte gemacht. Wenn ich dort in dem “WindowsImageBackup“ auf eine der Dateien klicke, erscheint die Fehlermeldung:
    Das kann ja auch nicht funktionieren. Diese Datei ist Tabu! Schließe die EX an USB an und dann rufe die
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung………von deiner Festplatte auf…
    Öffne; dort Systemwiederherstellung, Andere Wiederherstellungspunkte auswählen; anklicken!
    Weiter…..Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen.. links im Kästchen ein Kreuz setzen!
    Wiederherstellungspunkt für Systemabbild ( Sicherung) Das ist auszuwählen und nicht die WindowsImageBackup auf der Ex
    Da lasse mal schön die Finger von.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Hi Michael,

    hier bin ich nochmal Habe mich für den (kostenlosen) Seagate DiscWizard entschieden, da ich eine Seagate-Festplatte habe und der sehr gute Kritiken bekommen hat. Download und Back-up gemacht, hat alles wunderbar geklappt! Sehr einfach zu bedienen! Allerdings macht mich eine Sache etwas stutzig: Es wurde ein Back-up für meinen kompletten PC gemacht und dafür zunächst ein Volumen von 110 GB angezeigt, tatsächlich kopiert auf die externe Festplatte wurden aber nur 42 GB, obwohl auch dort "kompletter PC" angezeigt wird. Meine Dateien auf Laufwerk (D) machen davon alleine schon 21 GB aus. Sind dann die 42 GB insgesamt nicht ein bisschen wenig?
    Die Differenz zwischen den 110 GB und den 42 GB verstehe ich nicht, obwohl eigentlich alles OK aussieht!? Hast Du eine Erkärung hierfür?

    Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus!

  12. #10

    Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

    Hi Sledge,
    das sollte schon passen, die 110 GB sind die Gesamtgröße incl. freiem Speicher, die Sicherung fällt dann
    immer kleiner aus.


Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt

Systemabbild nach Win 10 Upgrade nicht bereitgestellt - Ähnliche Themen


  1. WLAN funktioniert nicht nach Upgrade von WIN 7 starter auf Windows 10: Nach dem Upgrade meines Netbook Acer Aspire one (Treiber von 2009) von Windows 7 starter 32bit auf Windows 10 funktioniert die WLAN-Verbindung nicht...



  2. Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.: Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...



  3. Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?: Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis,...



  4. Touchpad funktioniert gar nicht mehr nach Upgrade auf Win 10: Mein Touchpad funktioniert gar nicht mehr nach dem Upgrade auf Win 10. Dies tritt allerdings erst ein, wenn die Symbole auf dem Bildschirm komplett...



  5. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...


Sucheingaben

das datenträgerimage ist initialisiert enthält partitionen die nicht erkannt windows backup

windows 10 systemabbild wird nicht gefunden

win 10 systemabbild nicht möglich