Win 10 Parallel installieren

Diskutiere Win 10 Parallel installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Parallel installieren

    Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Win 10 Parallel installieren

    Sofern auf einer Festplatte im System eine genügend grosse freie, möglichst unformatierte Partition (ca. 50GB oder grösser) vorhanden ist, lässt sich darauf Windows 10 zusätzlich installieren, üblicherweise über ein Setup per DVD oder USB-Stick,
    Windows 10 richtet daraufhin ein Bootmenü ein, auf dem sich die Windows-Versionen zum Start anwählen lassen (Anmerkung: Dies führte bei einigen Usern schon zu Problemen).

  4. #3

    Win 10 Parallel installieren

    Ich würde wegen solcher und ähnlicher Probleme immer
    a) mindestens eine eigene Platte im Rechner mit Bootauswahl per BIOS oder UEFI
    b) sogar einen separaten Rechner nehmen
    Das Win10, über das wir hier reden und schreiben, ist immer noch eine Preview und keine finale Version.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 Parallel installieren

    Alles schön und gut. Zwei Systeme auf dem gleichen Rechner. Windows 8/81 neben Windows 10.
    Ich frage mich ja nur,welches System dann von Microsoft aktiviert wird,wenn die Finale da ist. Der selbe Schlüssel für 10 und für 8 wird doch nicht akzeptiert,oder doch?

  6. #5

    Win 10 Parallel installieren

    100% konkrete Informationen gibt es da eh noch nicht.
    Upgrade von win7 oder 8.1 auf Windows 10 mehr wurde doch nicht gesagt.
    Ob man einen Win 10 Key per Mail ordern muss und nur einen Win 7 /8.1 Key besitzen muss , wie es bei dem 8.0 upgrade war, oder ob man den Win7 /8.1 Key auch irgendwo eingeben muss?
    Geht ja jeder von einer Clean Installationsmöglichkeit aus aber 100% sicher ist das nicht wenn man ein kostenloses Upgrade im 1. Jahr macht.
    Kann ja sein, dass diesmal wirklich nur ein Upgrade funktioniert wenn man kein Windows 10 im Handel oder bei Microsoft kauft.
    Wie das mit der Preview wird ist aus noch nicht 100% klar.

  7. #6
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Win 10 Parallel installieren

    Moin,
    ich habe die SSD mit meinem Win7 abgeklemmt und auf eine freie SSD, die ich noch rumliegen hatte, win 10 installiert.
    Danach die win7 Platte wieder angeklemmt und schon ging es ohne Probleme.
    Beim Start wird gefragt welches System gestartet werden soll.


Win 10 Parallel installieren

Win 10 Parallel installieren - Ähnliche Themen


  1. whatsapp installieren: Hallo, wie kann ich whatsapp auf meinem Pc installieren, über die Anleitungen von Chip und Computerbild komme ich nicht weiter. Ich werde...



  2. Wie Windows 10 installieren?: Guten Tag miteinander, ich habe folgende Situation, welche mir das installieren etwas erschwert: Ich bin im Besitz zweier USB-Sticks welche aber...



  3. Win 10 Installieren: guten Tag, Frage 1. kann mann Win 10 über Win 8.1 Installieren, wenn ja wie? Frage 2. Was ist mit den Programmen und Dateien?



  4. Win 10 installieren: Hallo, ich hätte gerne gewust wie ich win 10 installieren soll. Muss man da eine extra Partion erstellen oder über vpn? Bedanke mich. connor



  5. Windows 10 parallel zu Windows 8.1: Hallo, ich würde Windows 10 als zweites Betriebssystem neben Windows 8.1 testen. Was muss ich beachten wenn ich Windows 10 als zweites OS...


Sucheingaben

win 10 parralel zuwin 7 installieren

windows 7 10 parallel gleiche seriennummer

windows 10 parallel installieren selbe partition