keine Zugriffsrechte mehr

Diskutiere keine Zugriffsrechte mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr, meine Dokumente usw. zu bearbeiten. Alles ist mit Schreibschutz belegt! Will ich diesen entfernen, bekomme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    keine Zugriffsrechte mehr

    Guten Abend,

    ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr, meine Dokumente usw. zu bearbeiten. Alles ist mit Schreibschutz belegt!
    Will ich diesen entfernen, bekomme ich die Meldung: "Zugriff verweigert. Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Attribute zu änder."
    Nun bin ich aber der einzige Benutzer des PCs und müsste somit auch Admin sein. Ich glaube, dass dieses Problem besteht, seid ich versucht habe ein Heimnetz zu installieren, um mit meinem Laptop Daten auszutauschen... Ich habe das Heimnetz wieder verlassen, doch hat sich leider das Problem nicht behoben.

    Was mach ich falsch, bzw. wer kann mir helfen meine Dateien wieder zu bearbeiten?
    Das Problem betrifft übrigens sämtliche Verzeichnisse unter "Dieser PC" wie Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw. Alles mit Schreibschutz belegt!!
    Vielen Dank schon einmal im voraus für jede Hilfe!

    Gruß hebor1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    keine Zugriffsrechte mehr

    Dann übernimm den Besitz der betroffenen Ordner und Unterordner per Rechtsklick-Sicherheit.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    keine Zugriffsrechte mehr

    Hallo hebor1
    Nur,um das klar zu stellen : Der alleinige Nutzer des Rechners zu sein,heisst nicht automatisch auch,dass man der Administrator ist.Das lässt sich klicken,so wie auf meinem Screen.
    Es sollte also unbedingt immer ein Administrator da sein.Damit lässt sich dann ein zweites Konto als "eingeschränkter Nutzer" betreiben,was allgemein als sicherer propagiert wird, um sich im Netz zu bewegen.
    Vielleicht hast du beim Austritt aus dem Heimnetz die Standardusereinstellung aktiviert. ,und den Admin aus Versehen gelöscht ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken keine Zugriffsrechte mehr-standard.png  

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    keine Zugriffsrechte mehr

    Ich würde bei den Ordner einfach mal die erteilten Freigaben aufheben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Zugriffsrechte mehr

    Hallo Heinz,
    bei mir sieht dein Bild so aus:keine Zugriffsrechte mehr-admin.jpg
    Habe noch keine Lösung gefunden

  7. #6

    keine Zugriffsrechte mehr

    Administrator bedeutet nicht das man überall Vollzugriff hat.
    Aber man kann sich als Administrator die Rechte dazu geben.
    Also wie sind die Berechtigungen für die besagten Dateien?
    Hast du oder der Administrator Vollzugriff und oder wenigstens den Besitz?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Zugriffsrechte mehr

    Ich habe Vollzugriff laut Anzeige von z.B. "Eigenschaften von Dokumente"/Sichereit
    Aber selbst hier kann ich diese Berechtigungen nicht verändern (bearbeiten) - ich erhalte beim Versuch gleich eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    keine Zugriffsrechte mehr

    Und was ist mit meinem Hinweis auf die erteilten Freigaben? Schau doch bitte mal nach was für die Ordner auf dem Tab "Freigabe" und seinen Unterpunkten angegeben ist!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Zugriffsrechte mehr

    Hallo Alex,
    also gehe ich mit "rechts-klick" auf z.B. Dokumente und unter Freigabe für/ Bestimmte Personen erhalte ich folgendes Bild:
    keine Zugriffsrechte mehr-freigabe1.jpg

    gehe entsprechend z. B. beim Ordner Excel vor sieht das Bild so aus:
    keine Zugriffsrechte mehr-freigabe2.jpg

    den "unbekannten Kontakt" kann ich hier nicht entfernen, nehme an, da "Besitzer"?? Liegt hier vielleicht das Problem und wie werde ich es los?

    Gruß Hermann

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    keine Zugriffsrechte mehr

    Mach das doch bitte mal bei den physischen Ordnern im Benutzerprofil und nicht bei den Bibliotheken.


keine Zugriffsrechte mehr

keine Zugriffsrechte mehr - Ähnliche Themen


  1. Zugriffsrechte auf Importordner eigene Bilder: Immer wenn ich Bilder von einer SD-karte importieren will erscheint die Meldung: Import kann nicht ausgeführt werden,da sie keine Zugriffsrechte auf...



  2. Keine Zugriffsrechte: Hallo liebes Forum, seit Win10 kann ich mit Admin Konto nicht mehr auf mein Sony Z2 Smartphone zugreifen. Wenn ich den Explorer öffnen und Z2...



  3. Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen: Moin, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, Hilfe für meine Win10-Problemlechen zu bekommen. :) Mein Problem ist, dass ich keine...



  4. Keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen, ich wollte vorhin spaßeshalber Cortana ausprobieren und habe mich hierzu in meinen Microsoft Account eingeloggt. Scheinbar wurde...



  5. Keine Mausbedienung mehr: Hallo, ich habe mich gerade mal in diesem Forum angemeldet, weil mein Win10 seit Update auf 10041 seltsam rumzickt. Unter noch nicht ganz...