Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

Diskutiere Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Wie kann ich mein Win 10 dort drauf bekommen ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von actros27
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    AMD II X2 550 Processor (2 CPUs), ~3.1GHz 4096MB RAM GeForce GTX 770

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Wie kann ich mein Win 10 dort drauf bekommen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Ein Image der Installation ziehen und das dann auf die neue Festplatte wiederherstellen. Dazu eignet sich z.B. Acronis True Image oder andere Backuplösungen, die unabhängig von Windows agieren können.

  4. #3
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Hallo actros27,

    willst du ein bereits auf einer anderen Festplatte installiertes Windows 10 auf die neue überspielen oder willst du Windows 10 frisch auf der neuen installieren?
    Im Falle von Ersterem, brauchst du ein Backup&Recovery Tool, wie z.B. Acronis True Image 2013/2015, jedoch auch mit der Free-Version des Easeus Partition Masters: Easeus Partition Master - Download - CHIP
    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert damit Partitionen bzw. Festplatten zu kopieren.
    Solltest du Windows 10 auf der neuen Festplatte frisch installieren wollen einfach die Festplatte an den PC anschließen, alle anderen Festplatten vom PC trennen und ein Windows 10 Installationsmedium (Installations-DVD/-USB-Stick) einlegen. Alternativ kannst du auch ein Windows 7/8 Pro installieren und das auf Windows 10 upgraden, ist ja z.Z. noch kostenlos.

    Grüße
    René

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von actros27
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    AMD II X2 550 Processor (2 CPUs), ~3.1GHz 4096MB RAM GeForce GTX 770

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab da im System sehr viel Müll drin. Ein Backup ziehen kommt für mich nicht in Frage. Ich werde den Tipp von René folgen und über win7 dann auf win10 upgraden. Dann wenn alles wieder aktualisiert ist mach ich aber ein Backup was ich zuvor versäumt habe.

    Auf bessere Zeiten Peter

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Mit Acronis CD von der CD booten und das ganze 1:1 kopieren
    Wenn die Neue mehr Kapazität hat das ganze entsprechend anpassen
    Besser die Gelegenheit nutzen und das ganze Neu installieren, hier am besten automatisch partitionieren lassen
    Das geht auch dann problemlos wenn dein 10 ein Upgrade ist, das aktiviert sich dann selber.
    Bei einer Neuinstallation von 10 kein Key Option wählen, wenn es besagtes Upgrade wäre.

    Mach ja keine 7ER Neuinstallation und dann das Upgrade, nur 10er direkt in dem Fall oder braucht dein Rechner Betriebsstunden?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Hallo Peter,

    um es noch mal deutlich zu sagen: Das hier:

    Zitat Zitat von actros27 Beitrag anzeigen
    über win7 dann auf win10 upgraden.
    ist unnötig!

    Erstell Dir mit dem aktuellen Media Creation Tool von Microsoft eine Installations-DVD oder -USB-Stick, bau die neue Festplatte ein und installiere Windows 10 neu.

    Eine Festplatte ist meiner Erfahrung nach im Hardwarehash auf den MS-Servern nicht abgespeichert. Ich habe z.B. einen meiner PC's schon öfters mit einer neuen Festplatte ausgestattet und Windows 10 ohne Probleme neu installieren können, übrigens nach der ersten Aktivierung ohne nochmalige Eingabe des ursprünglichen Lizenzkeys.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von actros27
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    AMD II X2 550 Processor (2 CPUs), ~3.1GHz 4096MB RAM GeForce GTX 770

    Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

    Hi Sabine,
    Echt super, dann übernimmt die Installations- Datei sogar den Lizenzkeys. Is doch suppie, Dankeschön.

    LG
    Peter


Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt.

Win 10 Neu Instalieren weil Platte Zu alt. - Ähnliche Themen


  1. Win 10 neu - ohne Upgrade: Hallo, kann ich Win 10 mit einer Win 10 DVD neu aufsetzen und das Upgrade ohne Beachtung lassen. Dann mit dem aktuellem Key von meinem HP-Notebook...



  2. Windows 10 - Datei kann nicht bearbeitet werden, weil im Defender-Dienst geöffnet: Hallo Leute, ich habe da offenbar ein größeres Problem auf meinem Laptop (Acer, Windows 10), das ich selbst nicht lösen kann. Es begann vor...



  3. Software- / Updateinstallation nicht möglich, weil bereits eine Installation läuft: Hallo zusammen. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, mir unter Win 10 Pro 64bit anzeigen zu lassen, welche Software da gerade angeblich...



  4. Win 10 Upgrade Meldung Grafiktreiber zu alt: Hallo an Alle, habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC noch Win 7 und wollte jetzt auf Win 10 upgraden. Aber da spukt mir...



  5. software auf dem windows 10 smartphone instalieren?: Hallo, ich habe schon nach einer Antwort online gesucht jedoch leider noch nichts passendes gefunden, und deswegen wende ich mich nun mal an das...