Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?

Diskutiere Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Geschätzte Forumsgemeinde Mein neues Asus-Notebook wechselt das "Tastaturlayout" selbstständig. Ich bemerkte es daran, dass das @-Zeichen mal mit Alt Gr + 2 angesteuert wird (was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MarcoWdS
    Standardavatar

    Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?

    Geschätzte Forumsgemeinde

    Mein neues Asus-Notebook wechselt das "Tastaturlayout" selbstständig. Ich bemerkte es daran, dass das @-Zeichen mal mit Alt Gr + 2 angesteuert wird (was der Tastatursprache Deutsch (Schweiz) entspricht), mal mit Alt Gr + Q (Deutsch (Deutschland)).

    Wenn ich die Tastatursprache prüfe, ist jedoch immer Deutsch (Schweiz) hinterlegt. Ich habe nirgends eine konfligierende Spracheinstellung gefunden.

    Weder die Suche in diesem Forum, noch über Google im weiten Web haben mir den goldenen Tipp geben können. Hat jemand einen Ratschlag?

    Vielen Dank für eure Unterstützung* (da sollte eigentlich ein Ausrufezeichen stehen...)

    Beste Grüsse
    Marco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?

    Hallo Marco,

    schau erstmal unten rechts in der Taskleiste wo die Spracheinstellung sind (Standardmäßig links neben der Uhrzeit und dem Datum) nach ob dort noch mehr steht als der Eintrag mit dem Tastaturlayout was in Deutschland verwendet wird. Wenn da auch das von der Schweiz steht machst du einen Linksklich auf "Spracheinstellungen" (alternativ: Startmenü -> PC-Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache). Wenn du das schweizer Tastaturlayout komplett weghaben willst dann klickst du einmal auf "Deutsch (Schweiz)" und dann auf "Entfernen". Sollte der Button nicht anklickbar sein, dann klickst du auf "Deutsch (Deutschland)" und betätigst den Knopf mit der Aufschrift "Als Standard". Danach solltest du das schweizer Layout entfernen könne.

    Grüße
    René

  4. #3
    Hopapp
    Standardavatar

    Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?

    Das Problem kenne ich und es ist fatal. Ich benötige den manuellen Wechsel vier verschiedene Tastaturen. Wenn er aber automatisch von Deutsch in einem Text auf Portugiesisch umschaltet, nur weil ein portugiesisches Wort in ""-"" geschrieben wird ist das fatal.


Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen?

Tastaturlayout wechselt selbstständig...Spracheinstellungen? - Ähnliche Themen


  1. Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich starte meinen Rechner und sofort wird die automatische Reparatur erst vobereitet und...



  2. Desktopbildschirm wechselt nicht mehr zum WIN 10 Bildschirm (Kacheln): Hallo, eigentlich sagt die Überschrift schon alles, was mich "bedrückt". Wenn ich unten links auf das "Fenster" klicke, erscheint zwar für einige...



  3. PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft: Hallo Com, ich habe ein Riesen Problem, seit neustem starte mein PC nach dem herunterfahren von alleine neu, entweder nach ca. 5 sek. oder dann...



  4. Tastaturlayout automatisch anpassen: Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, das Tastaturlayout automatisch anzupassen, wenn eine externe (USB) Tastatur eingesteckt wird? Die Betonung...



  5. Startmenü verändert sich selbstständig: Moin! Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass mein Startmenü sich selbstständig vollkommen neu strukturiert. Neulich hatte ich es, nachdem...


Sucheingaben

windows 10 sprache ändert sich automatisch

windows 10 mobile tastatur ändert sich von alleine

windows 10 mobile Tastatur Sprache wechselt automatisch

win 10 tastaturlayout ändert sich

windows 10 tastatur layout wechselt automatisch

tastaturlayout ändert sich selbstständig

tastatur wrchselt von schweiz auf deutsch