surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

Diskutiere surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vorgestern ein Update gemacht und heute früh ließ sich das Surface nicht mehr anschalten, bzw. bootete nicht mehr. Nach langem herumprobieren fährt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Hallo,

    ich habe vorgestern ein Update gemacht und heute früh ließ sich das Surface nicht mehr anschalten, bzw. bootete nicht mehr. Nach langem herumprobieren fährt es jetzt zwar ansatzweise hoch, aber dann kommt die Diagnose und Problembehandlung, bevor ich überhaupt in Windows normal reinkomme. Dort habe ich auch schon alles probiert :



    Aus Cloud wiederherstellen --> "Da hat etwas nicht geklappt, versuchen Sie es nochmal"

    zur vorherigen Version zurückkehren: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorherigen Version zurückkehren. Versuchen Sie stattdessen, Ihren PC zurückzusetzen."

    Diesen PC zurücksetzen --> "Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorkonten"

    System wiederherstellen --> "Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorkonten"

    Starthilfe --> "Sie müssen sich als Administrator anmelden, um dies erledigen zu können. Auf diesem PC gibt es aber keine Administratorkonten"


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter... habe auch schon tausende mal diesen sch.. Wiederherstellungsschlüssel eingegeben.
    Nach der Automatischen Reparatur zeigt er übrigens die Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt an

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Wenn es auf dem Rechner keine Administratorkonten gibt, kann die Wiederherstellung auch nicht klappen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    erscheint mir logisch, jedoch verstehe ich nicht, dass es keine Administratorenkonten gibt, bzw. was sich microsoft dann überlegt hat - wie soll ich also in einem solchen Fall vorgehen??


    erst ist es wenigstens kurz mal hochgefahren, aber gerade als ich was tun wollte, kam folgendes:
    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten-20181115_172224.jpg


    jetzt komme ich wie beschrieben nur in den Diagnosemodus, wo es sich dann selbständig reparieren will, was aber nicht funktioniert

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Es gibt normalerweise immer ein Benutzerkonto mit Adminrechten, das normale Benutzerkonto, das wurde also entweder von Dir zurückgestuft oder es wurde von jemand anderem zurückgestuft. Kann ich nur von aussen äusserst schlecht beurteilen, denn ich kenne Den Rechner nicht. Also musst Du wissen, ob Du ein Benutzerkonto mit Adminrechten haben solltest und welche Änderungen Du am System vorgenommen hst, damit Windows kein Adminkonto erkennen kann.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    das ist mein normaler Arbeitsrechner - habe da nie etwas an den Einstellungen etc geändert. gekauft, eingerichtet und bis jetzt lief es 1,5 Jahre und nun geht nach dem Update nichts mehr :-(

    was könnte man denn in so einem Fall machen?
    Ich muss unbedingt an meinen PC kommen, da ich nächste Woche Examen habe... :-(

    - - - Aktualisiert - - -

    einzige Möglichkeit scheint eine komplette Neuinstallation via USB Stick zu sein - allerdings werde ich dabei alle Daten verlieren, was mir auch nicht wirklich hilft...

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Der Fehler mit dem Bluescreen "idkmd64.sys" ist ein Problem mit der integrierten Grafikeinheit. Probiere mal die hier: https://support.microsoft.com/de-de/...ake-from-sleep beschriebenen Vorgehensweisen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    danke, aber das habe ich bereits längst probiert - das aktuelle Problem ist auch nicht mehr, dass gar nichts angezeigt wird, sondern wie eben oben beschrieben, dass ich nicht in Windows komme...

    aktuell habe ich es allerdings geschafft die Systemwiederherstellung anzuwählen, komme dort aber nicht weiter, da sich das Laufwerk nicht anwählen lässt und somit "weiter" grau hinterlegt bleibt.surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten-20181115_195408.jpg

    Ich glaube das Update hat richtig Schaden verursacht und bin ziemlich enttäuscht, da alles vorher super gelaufen ist :-(

    Hat jemand eine Idee, wie ich wenigstens heute noch an meine Daten komme, ohne die Festplatte ausbauen zu müssen? Dann würde ich mit dem USB Stick einfach Windows komplett neu installieren und gut. (so geht es leider nicht, ohne dass ich die Festplatte lösche und neu mache)

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Dann müsstest Du eben von einem Stick mit einem Live System booten und damit dann Deine Daten sichern.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Stimmt - das is eine Idee. Sorry, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hoffe nur, dass mein USB Stick Windows-to-go unterstützt...

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

    Es gibt auch Linux Live Systeme, das dürfte die einfachere Variante sein.


surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten

surface pro 4 lässt sich nach Update nicht mehr starten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro lässt sich nach dem letzten Update (25.1.18) nicht mehr starten: deshalb habe ich Windows 10 auf einen USB Stick heruntergeladen. Nun kommt bei dem Versuch der Reparatur der Hinweis, dass sie nicht möglich ist....



  2. Surface lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Seit vergangenem Sonntag kann ich mein Surface 3 Pro nicht mehr starten. Kurz ist Strom feststellbar...



  3. Surface Pro 3 stürzt ab, lässt sich einige Stunden lang nicht starten: Hallo Liebe Community, Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3 (Garantie leider schon abgelaufen). Beim normalen Betrieb am...



  4. Surface Pro 4 lässt sich nach dem Herunterfahren nicht wieder starten!: Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, lässt sich mein Surface Pro 4 seit kurzer Zeit nicht mehr starten, wenn ich es heruntergefahren habe....



  5. Nach neuerlichen Windows 10 - Update lässt sich Epson-Scanner nicht mehr starten: Nach mehreren Rücksprachen mit dem Support von Epson und nach deren detaillieren Anweisungen war es nicht möglich, auf meinem Windows 10 - 84 Bit -...