Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

Diskutiere Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe auf einem Laptop von einer Bekannten gesehen, dass im Kontextmenue nicht mehr die Funktion "Automatische Wiedergabe öffnen..." anzeigt. Dies ist aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

    Hallo Forum,

    ich habe auf einem Laptop von einer Bekannten gesehen, dass im Kontextmenue
    nicht mehr die Funktion "Automatische Wiedergabe öffnen..." anzeigt. Dies ist
    aber erst nach dem Update von Win7 auf Win10 passiert! Vorher wurden alle
    Fotos problemlos importiert.

    Auf meinem wird im Kontextmenue die "Automatische Wiedergabe öffnen" angezeigt.
    Wie kann die Funktion wiederhergesellt werden, bzw. gibt es in Tool dafür?

    Grüße

    Jens Stark

  2. #2
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

    Hallo Jens,

    bei Windows 10 öffnest du das Startmenü und gehst in die PC-Einstellungen. Dort klickst du auf "Geräte" und dann links auf "Automatische Wiedergabe". Da kannst du dann bei Speicherkarte - oder Wechseldatenträger - in dem Drop-Down-Menü die Standard-Aktion auswählen.

    Grüße
    René

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

    Hallo René,

    das ist mir bekannt und wurde auch gemacht, nur Win10 hat das
    nicht mitgekriegt...

    Ich vermute einen Fehler in der Registrierung der das verhindert, da
    ja auch das Kontextmenue diese Option nicht anbietet.

    Grüße

    Jens

  4. #4
    framaheika
    Standardavatar

    Smile Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

    Hallo Forum,
    auf dem Laptop (ASUS) meiner Frau besteht neuerdings (seit WIN10) das folgende Problem.
    Es lässt sich nicht mehr über die automatische Wiedergabe die Windows Fotoanzeige auswählen.
    Sie wird einfach nicht mehr angeboten.
    In der Registry sind die Einträge sämtlicher Bildformate getätigt bei:
    KKEY_LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\File Associations.
    Auch die abgespeicherten Bilder auf der HDD, CD werden angezeigt mittels Windows Fotoanzeige.
    Kann es sein das eine gewisse DLL-Datei in der Registrierung zerschossen ist?
    Oder kann man über die Registry eine Zuweisung erteilen, an die automatische Wiedergabe für Speicherkarte,
    indem die Windows Fotoanzeige wieder angeboten wird zur Auswahl.
    Ich hoffe meiner Frau wird geholfen, denn bei meinem ASUS klappt es einwandfrei.
    Vielen Dank für gute Tipps und Ratschläge und beste Grüße Frank


Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen

Windows 10 - SD Karte - Automatische Wiedergabe öffnen - Ähnliche Themen


  1. Critical structure corruption bei Wiedergabe von BluRays: Hi, da ich speziell zu diesem Thema bisher noch nichts gefunden habe und auch schon mein System wieder neu aufgesetzt habe um den Fehler zu beheben,...



  2. Video-Wiedergabe über LAN und DNLA auf dem Loewe-Fernseher funktioniert nicht mehr: Mit meiner Panasonic-Digitalkamera DMC-TZ7 nehme ich seit Jahren Fotos und Videos auf, überspiele sie auf meinen Desktop-PC und gebe sie über...



  3. Wiedergabe von DVDs und Blurays: Moin! Ich würde gerne auf meinem Notebook (Dell Inspiron 7000) DVDs/Blurays wiedergeben, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Das Notebook hat...



  4. keine automatische Wiedergabe: Hallo Seit dem Upgrade auf Windows 10 werden CDs/DVDs nicht mehr automatisch abgespielt. Sonst wurden die Scheiben nach dem Einlegen immer...



  5. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...


Sucheingaben

windows 10 sd karte automatisch öffnen

windows sd karte wird ständig neu erkannt

sd karte automatische wiedergabe

sd karte acdsee Windows 10 importieren Standard
sd karte automatisch öffnen
windows 10 sd karte programme
sd karte automatisch öffnen windows 10
fotos wiedergeben sd karte windows 10
sd karte öffnen windows 10
windows 10 sd karte