Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Diskutiere Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Smile Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B. ist noch vorhanden. Ich kann One Drive noch über die Apps aufrufen, aber ich hätte dennoch gerne das Icon wieder im Explorer sichtbar.
    Wie kann man dieses wiederherstellen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    Wenn Du OneDrive startest, wird dann der OneDrive Ordner im Explorer geöffnet und an seinem angestammten Platz angezeigt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    Nein der Ordner wird auch dann leider nicht angezeigt und auch nicht geöffnet.

  5. #4

    Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    Also hier ist schonmal beschrieben, wie man den Ordner aus dem Explorer entfernt. Vielleicht funktioniert es umgekehrt auch.
    System.IsPinnedToNameSpaceTree muss jedenfalls auf 1 stehen. Danach mal Neustart machen.

    Windows 10: OneDrive Icon aus dem Explorer entfernen - TechMixx

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    @Typo2708
    Schau mal was ich hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 auf dem Tab "Explorer" als sechsten Punkt von oben anbiete! Daher auch meine Frage, ob das OneDrive Icon im Explorer erscheint, wenn OneDrive startet und das Fenster öffnet. Denn genau das tut das OneDrive Icon, wenn man OneDrive startet und das Explorer Fenster öffnet den Ordner.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass DropBox OneDrive aus dem Navigationsbereich verdrängt hat.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

    Ich habe zuerst den Tipp von typo2708 probiert, welcher leider nichts gebracht hat, da die Zahl 1 noch eingegeben war. Danach habe ich das Einstellungs-und Fehlerbehebungstool für Windows 10 probiert und auf die Schältfläche "One Drive wiederherstellen" angeklickt und der Ordner OneDrive war sofort wieder da. Dieses Tool ist Gold wert. Das Problem wurde damit in Sekunden gelöst. Nochmals ganz herzlichen Dank.


Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar - Ähnliche Themen


  1. Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar: Hallo, wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer. Kommando: net use Y: \\\...



  2. AppData-Ordner im Windows Explorer plötzlich sichtbar: Hallo! Ich bin ratlos. Plötzlich ist der AppData-Ordner im Windows Explorer (unter Benutzer) sichtbar, normalerweise ist er ausgeblendet und...



  3. One Drive Ordner im Windows Explorer mit anderem Konto verbinden: Hallo, ich habe aus Versehen bei der Ersteinrichtung Onedrive in meiner Windows-Anmeldung (lokales Konto) mit dem One-Drive Konto meines Mannes...



  4. Ordner verschwunden / nicht sichtbar: Hallo Forengemeinde, wir benutzen in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeiter Outlook über Citrix mit Exchange Online Plan 1 (nur Postfach). Bei...



  5. Microsoft Edge 41.16299.15.0 Inhalt von Ordner Favoriten nicht sichtbar.: Hi Win 10 Spezies, Ich habe die Favoriten vom Win Explorer importiert. Da hatte ich die Links in Ordner organisiert. Leider sehe ich nur die...


Stichworte