Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Diskutiere Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart: 1 Anzeige "Bitte nicht Ausschalten Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

    Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart:
    1 Anzeige
    "Bitte nicht Ausschalten Es wird ein Update zur Verbesserung Ihrer Online Sicherhheit installiert"
    2 Anzeige
    "Bitte Starten Sie die App Erste Schritte .."

    Dies habe ich bislang nicht getan - ich traue der Sache nicht. Rechner funktioniert zumindes oberflächlich normal.

    Ist dies ein Virus oder war das eine echtes Windows Update ?

    Wenn das Update ein Virus war kann ich die App dann einfach deinstallieren ?
    So sieht die App im Startmenü aus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 update oder Virus? 24.12.2015: Hallo, mein Rechner hat gerade einen Neustart durchgeführt (24.12.15) und statt des Desktops erschien ein blauer Screen mit dem Text. "wir haben...



  2. Schadsoftware: Hallo an alle, Ich habe bei mir das neue Office Pro 2, 2016 installiert. Danach sah ich auf meinem Screen eine MPC Software die nicht mehr los...



  3. Defender - Schadsoftware: Hallo, in den letzten Tagen hat Defender eine Schadsoftware gemeldet (sie Anhang). Das ist wahrscheinlich harmloser als es aussieht. Leider ist aber...



  4. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...



  5. PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????): Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...