Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Diskutiere Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

    Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz nicht funktioniert:

    Im Email Programm Thunderbird die betroffene Email angeschaut. Mir wird ein ZIP Anhang angezeigt. Ich speichere den Anhang in "Dokumente" Ordner. Defender bleibt still! Ich entpacke das Archiv: Defender bleibt still.

    Erst wenn ich Defender öffne und hier selektiv den Ordner mit der ZIP Datei scannen lasse wird der Virus/Trojaner gefunden.

    Damit hat sich Defender leider disqualifiziert :-(

    Kann das ein Problem mit der Konfiguration vom OS/Defender sein oder taugt es tatsächlich nicht?

    Schade, ich fand es angenehm eine Sicherheitslösung direkt in Windows zu haben. Jetzt geht die leidige Suche nach einem sparsamen aber effektiven Antivirus wieder los :-(

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  3. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...