Gefakter Anruf von Microsoft

Diskutiere Gefakter Anruf von Microsoft im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Heute morgen bekam ich einen Anruf von einer unbekannten Rufnummer. Es war ein schlecht Englisch sprechender angeblicher Microsoft Mitarbeiter in der Leitung. Er hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Gefakter Anruf von Microsoft

    Hallo,

    Heute morgen bekam ich einen Anruf von einer unbekannten Rufnummer.

    Es war ein schlecht Englisch sprechender angeblicher Microsoft Mitarbeiter in der Leitung.

    Er hat mir meine Windows id gegeben und ich sollte über cmd und den Befehl "assod" diese auf die Richtigkeit überprüfen.

    Das hab ich noch getan... Da ich mich aber ein wenig mit PCs auskenne kam mir das ganze sehr komisch vor und ich hatte nebenbei gegoogelt.

    Habe nach dieser id Überprüfung sofort aufgelegt. Habe nichts installiert. Rechner direkt erstmal vom Netz genommen und einen Virenscanner drüber laufen lassen.

    Habe ich durch diesen cmd Befehl schon was zu befürchten? Ich hoffe nicht oder?


    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gefakter Anruf von Microsoft

Gefakter Anruf von Microsoft - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: aktuelle sowie ältere ISO-Dateien von Microsoft-Produkten direkt von deren Server herunterladen - so funktioniert es - UPDATE: Wer seinem Computer eine Neuinstallation spendieren möchte, sucht sich schon im Vorfeld die aktuellste Version auf diversen Seiten im Internet, die...



  2. 'backtuseven' - peinliche Vorstellung von Microsoft: ...so, nach einigen 'Tagen' (wertvoller, sinnlos verplämperter Zeit, die man wesentlich nützlicher hätte verbringen können) Kampf mit und um Windows...



  3. Microsoft Hololens: Microsoft-Mitarbeiter zeigen private Steaming-Videos von Halo 5, : Noch vor der offiziellen Verteilung der ersten Development-Kits des Augument Reality-Headsets haben Microsoft-Mitarbeiter damit begonnen, daheim...



  4. Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=J8J1UGEloGo



  5. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...