zwischen WLAN mit und ohne Proxyserver wechseln

Diskutiere zwischen WLAN mit und ohne Proxyserver wechseln im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich nutze auf der Arbeit eine WLAN-Verbindung mit Proxyserver und zu Hause eine ohne. Mein Surface (Windows 10) hat die dazugehörigen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo! Ich nutze auf der Arbeit eine WLAN-Verbindung mit Proxyserver und zu Hause eine ohne. Mein Surface (Windows 10) hat die dazugehörigen Profile automatisch gespeichert. Ich muss nun jedes Mal, wenn ich auf der Arbeit bin, die Proxyeinstellungen ändern und manuell die Proxyserver-Verwendung einschalten, sonst kann ich nicht ins Netz. Auch funktioniert bei der Proxyserver-gestützten Verbindung die Synchronisierung von OneNote und Kalender nicht. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit ohne die manuelle Umschalterei? Oder kann man wenigstens das Umschalten durch einen Shortcut/Zuweisung einer Tastenkombination vereinfachen?

Danke und liebe Grüße!

Silke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwischen WLAN mit und ohne Proxyserver wechseln

zwischen WLAN mit und ohne Proxyserver wechseln - Ähnliche Themen

  • Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan

    Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des...
  • Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

    Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden

    Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Ich habe schon mit dem HP Service alles Probiert,aber nichts konnte mit Treiber, Einstellung ect ändern...
  • Dauerprobleme mit WLAN-Adapter

    Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein...
  • Das WLAN schaltet sich automatisch an!

    Das WLAN schaltet sich automatisch an!: Moin moin, sobald ich mein Handy mit eingeschaltetem WLAN oder auch teilweise ausgeschaltem WLAN über USB an meinen Rechner anschließe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben