Zweites Schulkonto in Office einrichten

Diskutiere Zweites Schulkonto in Office einrichten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem Konto problemlos einrichten konnte (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), kann sich das andere Kind zwar mit seiner E-Mail-Adresse in der Cloud anmelden, aber der Zugang z.B. zu dem lokalen Word-Programm scheitert, weil stets die Meldung erfolgt, es sei bereits ein Konto aktiv (Konto des ersten Kindes). Die zustäzliche Einrichtung eines weiteren Schulkontos unter "Einstellungen" scheitert ebenfalls, weil auch hier diese Meldung erscheint. Was kann ich machen, damit auch das 2. Kind ggfs. lokal und nicht nur unter word-online arbeiten kann?
 
Thema:

Zweites Schulkonto in Office einrichten

Zweites Schulkonto in Office einrichten - Ähnliche Themen

Outlook Einrichtung: Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
E-Mail-Konto einrichten auf Outlook / Office 365 schlägt fehl: Guten Tag, wir haben Office 365 neu auf dem iMac eingerichtet und können unsere bestehende Firmen-E-Mail-Adresse nicht einrichten. Obwohl...
e-Mai Konten in Windows 10 Mail sichtbar, in Outlook (Microsoft 365) aber nicht: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook ein Firmenkonto des Exchange-Servers anlegen. Einen Zugang über POP oder IMAP stellt der Server nicht zur...
Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter): Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und...
Oben