M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem Konto problemlos einrichten konnte (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), kann sich das andere Kind zwar mit seiner E-Mail-Adresse in der Cloud anmelden, aber der Zugang z.B. zu dem lokalen Word-Programm scheitert, weil stets die Meldung erfolgt, es sei bereits ein Konto aktiv (Konto des ersten Kindes). Die zustäzliche Einrichtung eines weiteren Schulkontos unter "Einstellungen" scheitert ebenfalls, weil auch hier diese Meldung erscheint. Was kann ich machen, damit auch das 2. Kind ggfs. lokal und nicht nur unter word-online arbeiten kann?